Geburtstagsfeier im Bergwaldtheater

11.6.2018, 05:08 Uhr
Geburtstagsfeier im Bergwaldtheater

© Tim Wagner

Wie sehr die Band die Nähe zu ihren Fans sucht und schätzt, war von Beginn an zu erkennen. So gab es des Öfteren Ausflüge der Sänger „zum Quatschen“ ins Publikum oder für ein Selfi mit Geburtstagskind Birgit auf der Bühne.

Mit einem bunten Mix aus Gesang und Comedy sorgten die sympathischen Künstler aus Ansbach nicht nur für beste Stimmung sondern auch für sehr viele Lacher mit ordentlichem Szenenapplaus. Von Pop-Hits von der Boygroup Take That bis hin zum Welthit „Halleluja“ von Leonard Cohen reichte die Bandbreite des Jubiläumsprogramms. Ganz besonders gut kam neben den kreativen eigenen Liedern das Medley zum Partykracher „Atemlos“ von Helene Fischer beim Publikum an. Diesen bekannten Schlager-Hit präsentierten die erfahrenen Entertainer in verschiedenen Stilen – als Rock, Hip Hop, Heavy Metal und Reggae.

Geburtstagsfeier im Bergwaldtheater

© Tim Wagner

Beatbox im Einsatz

Wer vorher glaubte, dass ein Konzert ohne Instrumente unmöglich sei, wurde an diesem Abend eines besseren belehrt. So zeigten gerade das „liebe Schlagzeug“ Jörg Schwartzmann und der Bass Heiko Benjes dem Publikum mehrmals mit unglaublich komponierten Beatbox-Einlagen, was sie mit ihren Stimmbändern so alles immitieren können.

Zum Abschluss gab es natürlich noch eine Zugabe und herzliche Dankesworte von der Band an Kulturamtsleiterin Andrea Persch und deren Team für die großartige Zusammenarbeit. „Wir kommen wieder“ riefen die sichtlich ausgepowerten Künstler nach rund zweieinhalb Stunden Programm dem Publikum zu, bevor sie unter tobendem Applaus und stehenden Ovationen die Bühne endgültig verließen.

Auch der Wettergott hatte ein großes Geschenk für die Jubiläumsshow des Quintetts in Weißenburg mitgebracht. Während im Bergwaldtheater bei angenehmen Temperaturen nur vereinzelt Tropfen vom Himmel fielen, schüttete es zum gleichen Zeitpunkt bei einem Gewitter im Stadtzentrum wie aus Eimern.

 

Keine Kommentare