Dienstag, 20.11.2018

|

Gegen Baum geprallt: Auto überschlägt sich in Pleinfeld

Fahrer verlor wohl wegen gesundheitliche Probleme Kontrolle über Pkw - 22.05.2018 12:18 Uhr

Offenbar wegen gesundheitlicher Probleme hat ein Mann aus dem Landkreis Donauwörth im Pleinfelder Zentrum die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. © Jan Stephan


Eine Zeugin berichtete, dass der Fahrer angegeben habe, ihm sei schwarz vor Augen geworden. In der Folge verlor er die Kontrolle. Der Wagen kollidierte mit einer Mülltonne, die am Rand der Ellinger Straße in Pleinfeld stand, geriet dann aufs Bankett, schrammte an einem Auto vorbei, und prallte schließlich mit niedriger Geschwindigkeit frontal gegen einen jungen Baum. Daraufhin überschlug sich das Auto und landete schließlich auf dem Dach, wobei es ein weiteren geparkten Pkw beschädigte.

Die Pleinfelder Feuerwehr und das Rote Kreuz waren schnell vor Ort und gingen die Rettung der eingeklemmten Personen an. Während BRK und Notarzt sich um die medizinische Betreuung des Fahrers kümmerte, entfernte die Feuerwehr die Türen und konnten den älteren Mann so aus dem Wageninneren bergen.

Nach den ersten Eindrücken am Unfallort zog sich dieser keine lebensgefährlichen Verletzungen zu. Er wurde zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. An dem Kleinwagen dürfte Totalschaden entstanden seien. Weitere Informationen lagen zunächst nicht vor. Während der Bergungsarbeiten war die Ellinger Straße für rund eine Stunde gesperrt.

Bilderstrecke zum Thema

Kontrolle verloren: Auto landet in Pleinfeld auf dem Dach

Am Dienstagvormittag verlor ein Mann wohl aus gesundheitlichen Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er fuhr eine Mülltonne um, passierte den Gehweg, beschädigte zwei Autos und krachte schließlich gegen einen Baum. Das Auto überschlug sich und landete auf dem Dach. Feuerwehr und BRK mussten eine aufwändige Rettungsaktion initiieren.



Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


  

Jan Stephan

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Weißenburg, Pleinfeld