Gegen Baum geprallt: Auto überschlägt sich in Pleinfeld

22.5.2018, 12:18 Uhr
Gegen Baum geprallt: Auto überschlägt sich in Pleinfeld

© Jan Stephan

Eine Zeugin berichtete, dass der Fahrer angegeben habe, ihm sei schwarz vor Augen geworden. In der Folge verlor er die Kontrolle. Der Wagen kollidierte mit einer Mülltonne, die am Rand der Ellinger Straße in Pleinfeld stand, geriet dann aufs Bankett, schrammte an einem Auto vorbei, und prallte schließlich mit niedriger Geschwindigkeit frontal gegen einen jungen Baum. Daraufhin überschlug sich das Auto und landete schließlich auf dem Dach, wobei es ein weiteren geparkten Pkw beschädigte.

Die Pleinfelder Feuerwehr und das Rote Kreuz waren schnell vor Ort und gingen die Rettung der eingeklemmten Personen an. Während BRK und Notarzt sich um die medizinische Betreuung des Fahrers kümmerte, entfernte die Feuerwehr die Türen und konnten den älteren Mann so aus dem Wageninneren bergen.

Nach den ersten Eindrücken am Unfallort zog sich dieser keine lebensgefährlichen Verletzungen zu. Er wurde zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. An dem Kleinwagen dürfte Totalschaden entstanden seien. Weitere Informationen lagen zunächst nicht vor. Während der Bergungsarbeiten war die Ellinger Straße für rund eine Stunde gesperrt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.