Geisterspiel in der A-Klasse Süd

25.11.2014, 08:11 Uhr
Geisterspiel in der A-Klasse Süd

© Mühling

Der TV Langenaltheim konnte sich mit einem schwer erarbeiteten Sieg gegen den SV Nennslingen derweil Luft im Abstiegskampf verschaffen. Das gelang dem SV Burgsalach/Indernbuch nicht, der zu Hause gegen die spielstarke TSG Pappenheim mit 2:5 unter die Räder kam, auch wenn man zwischendurch wacker mithielt.

DJK Workerszell – SF Bieswang 3:0

Die Sportfreunde begannen das Spiel vielversprechend. Max Pfaller und Karl Hüttinger hatten erste Chancen. Doch schnell merkte man den Gastgebern an, dass sie zu Recht ganz vorne in der A-Klasse mitspielen. Die DJK kam immer besser ins Spiel. Die Folge war das 1:0 nach einer Ecke durch Florian Flieger. Kurz vor der Pause vereitelte die SF-Defensive sowie Keeper Johannes Straßner ein kleines Chancenfeuerwerk der Oberbayern. Bereits in der 49. Minute stellten die Workerszeller die Weichen auf Sieg. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff traf Daniel Eisenschenk zum 2:0. Die beste Phase hatten die Bieswanger Mitte der zweiten Hälfte, als sie etwa eine Großchance von Samuel Hilgart liegen ließen. Zehn Minuten vor dem Abpfiff war es wieder Eisenschenk, der Straßner mit einem sehenswerten Lupfer überwand.

Reserven: abgesagt.   

SV Burgsalach – TSG Pappenheim 2:5

Im „Nebelspiel“ zwischen dem SV Burgsalach und der TSG Pappenheim hatten die Gäste den besseren Durchblick und siegten auch verdient. Die TSG ging in der 4. Minute nach einem Eckball durch Daniel Botos mit 1:0 in Führung. Nach Foul an Kerschbaum, verwandelte Burgsalachs Tobias Gungl den fälligen Strafstoß zum 1:1. Nur eine Minute später kam Pappenheim durch Florian Keller erneut zur Führung, die Veyis Geyik noch vor der Pause auf 3:1 ausbaute. Im zweiten Abschnitt verkürzte Philipp Satzinger, nach Vorlage von Florian Winter, noch auf 2:3, doch die Gäste sorgten durch Veyis Geyik und Sinisa Stojanovic durch zwei weitere Treffer für einen deutlichen 5:2-Auswärtssieg.

TV Langenaltheim – Nennslingen 2:1

Beide Mannschaften starteten mit hohen Tempo. Die Gäste hatten zwei hochkarätige Chancen nach Freistößen durch Johannes Drescher und Benjamin Weichselbaum, doch Langenaltheims Keeper Jonas Lutz war auf dem Posten. Auf der anderen Seite scheiterte Artan Bajraktari freistehend am Torhüter.  Mitte der zweiten Hälfte bekamen die Nennslinger einen schmeichelhaften Elfmeter zugesprochen, den Lutz aber parierte. Im zweiten Durchgang setzte zunächst Lan­genaltheim Akzente. Nach 60 Minuten ging der TV dann in Führung, als ein von Michael Speer scharf getretener 40-Meter-Freistoß seinen Weg ins Tor fand.

Danach kamen die Gäste wieder auf und erzielten durch Benjamin Weichselbaum den Ausgleich. Doch im direkten Gegenzug markierte Michael Kittsteiner nach schönem Spielzug über Bajraktari und Marco Stadelbauer die erneute Führung. Kurz vor Schluss hielt der überragende Lutz den Sieg für Langenaltheim fest, als er einen Weichselbaum-Schuss aus dem Eck holte.

Keine Kommentare