Gelungene Bayernliga-Premiere der Treuchtlinger

8.10.2015, 09:26 Uhr
Gelungene Bayernliga-Premiere der Treuchtlinger

© Mühling

Die VfL-Zweite hat ihr erstes Auswärtsspiel beim FC Tegernheim mit 68:59 gewonnen und damit eine gelungene Premiere in der Bayernliga Mitte gefeiert. Das Team um Trainer Marius Lang zeigte eine deutlich verbesserte Leistung gegenüber der Pokal-Niederlage beim Bezirksoberligisten Schwabach in der vergangenen Woche. Top­scorer der Partie war Alexandros Mavropoulos mit 18 Punkten.

Die Baskets-Youngster starteten nervös in die Partie, und auch der Bayernliga-Fünfte der vergangenen Saison kam zu Beginn nicht so richtig in Fahrt. Entsprechend wenig Punkte gab es in der ersten Halbzeit (31:27). Jonathan Schwarz, Oliver Linss und Tobias Heinz sorgten anfangs der zweiten Halbzeit für einen 6:0-Lauf und brachten ihre Farben in Führung. Trotzdem blieb die Partie eng, bis die VfL-Jungs im letzten Viertel vier Dreier verwandelten und die knappe Führung über die Zeit brachten.

So leuchtete nach Spielende ein knapper, aber aufgrund der Steigerung in der zweiten Halbzeit durchaus verdienter Erfolg für die Truppe von Coach Marius Lang, der sich nach dem Spiel erleichtert zeigte: „Die erste Halbzeit war sehr verkrampft, aber in der zweiten Halbzeit haben wir uns auf die Grundlagen besinnt und dadurch viel besser gespielt.“

VfL Treuchtlingen II: Nico Jahnel (9 Punkte), David Fruth, Daniel Lopes Vieira
(7), Kevin Vogt (2), Andreas Dinkelmeyer, Ale­xandros Mavropoulos (18), Lars Stecher (5), Tobias Heinz (8), Oliver Linss (9), Jonathan Schwarz (10).

Vor gut drei Wochen spielte die erste Mannschaft der VfL-Baskets gegen rent4office Nürnberg und musste sich am Ende doch recht deutlich geschlagen geben. Nun aber revanchierten sich die U18-Jungs der Treuchtlinger  mit einem deutlichen 116:51-Erfolg beim Nachwuchs des Nürnberger BC. Topscorer der von Beginn an sehr einseitigen Partie war erneut „Aleko“ Mavropoulos mit alles überragenden 47 Punkten. Unterstützt wurde er un­ter dem Korb vor allem von Stefan Lederhos, der sich sehr viele Rebounds sicherte.

VfL Treuchtlingen, U18: Tobias Heinz (22 Punkte), Nico Jahnel (16), Stefan Lederhos (12), Alexandros Mavropoulos (47), Abraham Sailer (6), Moritz Schwarz (6), Kevin Seeberger (3), Leonhard Wollner (4).

An diesem Samstag, 10. Oktober, spielen zahlreiche VfL-Teams zu Hause in der Turnhalle der Senefelder-Schule. Die U16 legt um 10.45 Uhr gegen den TV 48 Schwabach los. Am Nachmittag folgen die Herren III um 13.00 Uhr gegen den TSV Burgfarrnbach und die Herren II um 16.00 Uhr gegen Tuspo Heroldsberg. Und zum Abschluss eines langen Basketball-Samstags tritt die erste Herrenmannschaft ab 19.00 Uhr in der 1. Regionalliga Südost gegen das Team von München Basket an.

Keine Kommentare