„Golf Heroes“ an der Ellinger Zollmühle

27.6.2014, 15:10 Uhr
„Golf Heroes“ an der Ellinger Zollmühle

© Privat

Präsident der Golf Heroes ist Bayern3-Frühaufdreher-Moderator Bernhard Fleischmann. „Der Verein versteht sich zur Normalisierung des Golfsports und Entwichtigung des Golfers im Allgemeinen bei gleichzeitiger direkt proportionaler Spaßerhöhung im Besonderen beizutragen”, machte er deutlich. „Fleischi“ und Co. geht es um nicht weniger als eine lus­tige Runde Golf mit netten Menschen und jeder Menge Spaß.

Und davon gab es dann auf der am Gelände bei Ellingen reichlich. Die Golf Heroes hatten die Zollmühle-Mitglieder zu einer Golfrunde „Vegas“ eingeladen. In Zweier-Teams traten jeweils zwei Heroes gegen zwei Zollmühle-Spieler an.

Ausreichend versorgt mit kalten Getränken, von denen nicht alle alkoholfrei waren, und teils barfuß absolvierten die Teilnehmer alle 18 Spielbahnen der Zollmühle, heißt es in einem Pressetext. Am letzten Grün wurden die Heimkehrer standesgemäß mit Musik, Knabbereien, Bier vom Fass und Anfeuerungsrufen beim Einputten begrüßt.

Essen in der Wagenburg

Den gesellschaftlichen Höhepunkt des Abends bildete das Essen in der Wagenburg der Golf Heroes, auf dem Parkplatz der Zollmühle. Auf Bierbänken und um eine große Feuerschale herum wurden die Spieler von Golf Hero Günter Zapf und seiner Frau versorgt. Bevor es zur Siegerehrung ging, mussten zwei neue Golf
Heroes (Zollmühle-Mitglieder) in einer feierlichen Zeremonie aufgenommen werden.

Dass die Heroes nicht nur feiern, sondern auch Golf spielen können, zeigte sich bei der Siegerehrung. Trotz Heimvorteil gewannen die Gäste und bekamen von ihrem Präsidenten Bernhard Fleischmann einen Plüschwürfel als Siegestrophäe überreicht.

Da es bei den Golf Heroes immer „ernst“ zur Sache geht, herrscht Preis-Annahmepflicht.
 

Keine Kommentare