Golfer spielten um den Audi-Cup

29.6.2016, 08:52 Uhr
Golfer spielten um den Audi-Cup

© GC Zollmühle

Bei diesem nicht vorgabewirksamen Turnier, einem „Vierer mit Auswahltreibschlag“, stand einmal nicht der Kampf ums Handicap, sondern der Spaß, sich als Team mit anderen zu messen, im Vordergrund. Trotz der für die einzelnen Teams nicht ganz leicht zu erfüllenden Teilnahmevoraussetzungen, war der Wettbewerb mit 108 Teilnehmern schnell ausgebucht.

Gestartet wurde um 10.00 Uhr auf allen 18 Spielbahnen gleichzeitig mit Kanonenstart. Glück hatten die Teilnehmer mit dem Wetter. Die gemeldeten Unwetter blieben aus und die Spieler kamen mit strahlendem Sonnenschein, ohne Spielunterbrechungen und trockenen Fußes wieder von der Runde. Preise wurden für das Team mit dem besten Bruttoergebnis und für die drei Siegerteams der Nettowertung vergeben.

Als besonderes Highlight hat sich das Nettosiegerteam – Christina Krause und Christian Steger – für das Deutschlandfinale auf dem Arnold-Palmer-Platz im Sporting Club Berlin  qualifiziert. Den Gewinnern dieses Turniers winkt die Teilnahme am Weltfinale in Spanien. Nachstehend die Ergebnisse.

Bruttowertung: 1. Florian Killersreiter und Alexander Haußner (31 Punkte); Nettowertung: 1. Christina Krause mit Christian Steger (49), 2. Birgit Schimske-Veser mit Ulrich Veser (45), 3. Andreas Breböck mit Manfred Schenkl (45); Sonderwertungen: Longest Drive Herren: Alexander Haußner gleichauf mit Florian Killersreiter mit 313 Metern; Longest Drive Damen: Christina Krause mit 190 Metern; Nearest to the Pin Herren: Florian Killersreiter mit 4,23 Metern; Nearest to the Pin Damen: Manuela Schönemann mit 4,92 Metern.

Keine Kommentare