Grandiose Leistung von Andreas Straßner

29.10.2014, 11:10 Uhr
Grandiose Leistung von Andreas Straßner

© Tschapka

Straßner verbesserte seine im Dezember 2013 in Pisa gelaufene Marathon-Bestzeit von 2:26:29 Stunden noch einmal deutlich. Ziel des Weißenburgers, der sich intensiv auf den Wettbewerb in der Main-Metropole vorbereitet hatte, war eine Zeit unter 2:25 Stunden. Diese Mar­ke unterschritt.

Straßner deutlich und sicherte sich damit den zweiten Platz der Alterskasse M35. Insgesamt lief er als 21. der 6687 Teilnehmer ins Ziel – ein hervorragendes Ergebnis angesichts der zahlreichen internationalen Spitzenläufer, die in Frankfurt am Start waren. Die Treppchenplätze sicherten sich die drei Kenianer Mark Kiptoo (2:06:49), Mike Kigen (2:06:59) und Gilbert Yegon (2:07:08).

Bei sehr guten äußeren Bedingungen absolvierte Straßner den ersten Halbmarathon in 1:11:35 Stunden, um sich dann noch mal zu steigern und den zweiten Abschnitt in 1:11:16 Stunden zurückzulegen. Die Endzeit bedeutete einen Durchschnitt von 3:23 Minuten pro Kilometer.

Zur Vorbereitung hatte Andreas Straßner in Düsseldorf bei den Deutschen Meisterschaften die 10000 Meter in 31:09 Minuten absolviert und danach in Berlin seine Bestzeit über diese Strecke auf 30:43 verbessert.

Keine Kommentare