Heftiger Unfall bei Pleinfeld

3.1.2018, 16:38 Uhr
Heftiger Unfall bei Pleinfeld

© Symbolbild Jan Stephan

Ein 41-jähriger Pleinfelder ist mit seinem Pkw an der Ausfahrt Pleinfeld-Nord abgefahren und fuhr auf der Staatsstraße in Richtung Pleinfeld. Kurz vor der Kreuzung mit der Nürnberger Straße kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, weil diese sehr nass war. Der Wagen donnerte in den Graben, wurde aber durch die Wucht des Aufpralls wieder auf die Straße geschleudert.

In diesem Moment kam ein 38-jähriger Ansbacher mit seinem Lkw auf dem Weg zur B 2 vorbei. Die Fahrzeuge krachten ineinander. Der Lkw kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw des Pleinfelders kam letztendlich auf der Straße zum Stehen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Neben den beiden Fahrzeugen wurden auch einige Verkehrszeichen beschädigt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.