Heimserie des TSV 1860 hält

30.9.2014, 08:15 Uhr
Heimserie des TSV 1860 hält

© Uwe Mühling

Letztlich waren es aus Weißenburger Sicht zwei verlorene Punkte, denn trotz Unterzahl in den letzten 35 Minuten der Partie waren die Gastgeber näher dran am Sieg als die Woffenbacher. Nach dem Remis steht der TSV 1860 mit 15 Punkten auf Rang sieben, der BSC ist im dicht gedrängten Mit­telfeld mit 14 Zählern auf Platz zwölf zu finden.

Im ersten Durchgang hatten die Einheimischen mehr vom Spiel und auch die ersten guten Chancen. In der 13. Minute versuchte es David Denk nach einem Schnitzer in der BSC-Abwehr mit einem Heber. Der Ball lan­dete aber in den Armen von Torhüter Christopher Blank. Wenig später war es Jonas Ochsenkiel, der scharf nach innen flankte, doch Denk zielte am kurzen Eck vorbei.

Während Weißenburg auf das Führungstor ging, kam Woffenbach völlig überraschend und letztlich auch unverdient zum 0:1: Rene Werthner war mit einem abgefälschten Schuss in der 37. Minute erfolgreich. Wichtig war in dieser Phase, dass die TSV-Sechziger postwendend ausglichen, denn Andre Hofer versenkte bereits in der 40. Minute einen Abpraller zum 1:1-Pausenstand.

Das sollte zugleich das Endresultat sein, denn die zweite Hälfte verlief torlos. Dabei hatte Markus Lehner nach schönem Doppelpass mit Hofer gleich zu Beginn eine sehr gute Möglichkeit. Lehner hob den Ball allerdings über die Latte (48.). Nach 55 Minuten gerieten die Weißenburger in Unterzahl, denn der bereits verwarnte Bastian Forster sah eine Gelb-Rote Karten wegen leichten Ballwegschlagens bzw. Spielverzögerung – eine sicherlich zu harte Entscheidung des Schiedsrichters.
In der verbleibenden Spielzeit in­vestierte der TSV 1860 mehr, um noch als Sieger vom Feld zu gehen: Denk zielte knapp vorbei (61.), und bei der größten Möglichkeit hatte Hofer Pech, dass sein schöner Schuss an den Pfos­ten knallte. Auf der Gegenseite parier­te Torhüter Jonas Herter bei der bes­ten Möglichkeit gegen Blomeier.

Weiter geht es für den TSV 1860 mit der Ansbacher Woche: am Freitag, 3. Oktober, um 13.00 Uhr auswärts bei der SpVgg II sowie am Sonntag, 5. Oktober, um 15.00 Uhr zu Hause gegen den ESV Eyb. Dann wird sich zeigen ob diebeeindruckende Heimserie auch weiterhin Bestand hat.

TSV 1860: Herter, Forster, Weglöhner, Müller, Blob, Hedwig, Lehner, Ochsenkiel (81.Auernheimer), Denk (65. Schwenke), Hofer, Böhm.

Keine Kommentare