Heimspiel Festival: Camping im Freibad und die Mighty Oaks

17.12.2017, 19:51 Uhr
Heimspiel Festival: Camping im Freibad und die Mighty Oaks

© PR

Die Mighty Oaks komplettieren das bisherige Headliner-Trio aus Culcha Candela, Django 3000 und Mono & Nikitaman. Die „Mächtigen Eichen“ passen nicht nur wegen ihres forstlichen Namens gut ins Bergwaldtheater, sondern auch mit ihrem entspannten Indie-Folk. Die Musik atmet „die Luft eines feuchten, sonnigen Morgens in einem Bergwald“, schreibt das Online-Musikmagazin laut.de über die Band. Was könnte besser passen für die stimmungsvolle Kulisse in der Weißenburger Naturbühne?

Ähnlich bemerkenswert ist die Ankündigung, dass das Weißenburger Freibad 2018 erstmals zum Festival-Campingplatz wird. Die Freibadwiesen liegen im Herzen der Stadt, die Infrastruktur ist mit Toiletten und Duschen gegeben und die Shuttle-Busse hinauf zum Bergwaldtheater fahren direkt vor der Tür auf dem Kirchweihparkplatz ab. Zudem gibt es wenige direkte Anwohner. Das Freibad soll ein Wochenende nach dem Festival regulär in den Betrieb starten.

Zuletzt war das Festival zweimal in Folge ausverkauft. In diesem Jahr feierten 4 000 Menschen im Bergwaldtheater und genossen auf zwei Bühnen Musik. An dem Konzept von „Stein-Bühne“ und „Wald-Bühne“ hält man auch 2018 fest, nur dass das Festival bereits Freitag am späten Nachmittag startet und am Samstag am frühen Nachmittag weitergeht. Neben den genannten Headlinern werden unter anderem Jamaram, The Prosecution, Orange, LOT, Toksi, Neufundland, Heischneida oder Montreal mit von der Partie sein. Am Samstag startet das Festival zudem wieder mit einem Kinderprogramm.

Keine Kommentare