Helm-Wurf rettet schwerverletzten Biker bei Bieswang

28.8.2015, 10:13 Uhr
Ein Motorradfahrer stürzte mit seinem Bike in den Graben, der Fahrer erlitt eine schwere Beinverletzung, das Motorrad war ein Totalschaden.

© NEWS5 / Goppelt Ein Motorradfahrer stürzte mit seinem Bike in den Graben, der Fahrer erlitt eine schwere Beinverletzung, das Motorrad war ein Totalschaden.

Mit seinem Motorrad fuhr ein 46-Jähriger am Donnerstagnachmittag um 15 Uhr auf der Staatsstraße 2387 von Bieswang bis Zimmern. In einer Rechtskurve kam er mit seinem Bike links von der Straße ab. Nach 40 Metern Fahrt auf dem Grünstreifen stürzte er in den Graben.

Er lag so tief im Graben, dass er von der Straße aus nicht zu sehen war. Da ihm dies bewusst war, warf er seinen Helm auf die Straße. Ein vorbeifahrender Autofahrer hielt daraufhin an und setzte einen Notruf ab.

Laut Polizei zog sich der Mann einen schweren Oberschenkelbruch zu und musste daher mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Ingolstadt geflogen werden. Am Motorad entstand ein Totalschaden, die geschätzte Schadenshöhe liegt bei 10.000 Euro.