Hohe Ehrungen für Ludwig „Lubber“ Meyer

24.8.2015, 08:14 Uhr
Hohe Ehrungen für Ludwig „Lubber“ Meyer

© Mühling

Nein, der Weißenburger erhielt auch mehrere hochkarätige Aus­zeichnungen. Die Kreisvorsitzende des Bayerischen Landes-Sportverbandes (BLSV), Brigitte Brand, überreichte für Meyers „langjährige und hervorragende Verdienste“ die BLSV-Nadel in Gold mit goldenem Lorbeerblatt. Damit würdigten Brand und der Verband unter anderem die rund 40-jährige Tätigkeit des Jubi-
lars als Schatzmeister im BLSV-Kreis Weißenburg-Gunzenhausen.

Claus Wagner gratulierte vor allem als „langjähriger Freund und Tischtennis-Partner“. In sei­ner Funktion als Präsident des Baye­rischen Tischtennis-Verbandes (BTTV) hatte er gleich zwei Auszeichnungen für „Lubber“ Meyer dabei: die Ehrennadel sowie die Verdienstnadel des BTTV je­weils in Gold mit großem Kranz.

Damit belohnte der Verband das jahrzehntelange Engagement des Multifunktionärs, der im Tischtennis nicht nur seit 2011 den Kreisvorsitz inne hat, sondern unter anderem seit langem als TT-Abtei-lungsleiter (und immer noch aktiver Spieler) seines Heimatvereins TSV 1860 Weißenburg am Ball ist. Insofern dankte Wagner auch als TSV-1860-Vorsitzender für Ludwig Meyers gro­ßen Einsatz. Wagner stellte vor allem die „Zuverlässigkeit und die Kompetenz“ des Jubilars heraus: „Du bist ein unheimlich engagierter Mitarbeiter im Verband und im Verein“, lobte er.
 

Keine Kommentare