In den Straßengraben gedrängt

26.1.2016, 14:00 Uhr
In den Straßengraben gedrängt

© colourbox

Die Gunzenhausenerin, die in Richtung Eichstätt unterwegs war, überholte am gestrigen Montag gegen 8.00 Uhr auf der unübersichtlichen Strecke einen Sattelzug und übersah dabei das entgegenkommende Fahrzeug. „Nur der einzig richtigen Reaktion des Entgegenkommenden“ sei es zu verdanken, dass Schlimmeres verhindert wurde, heißt es im Polizeibericht.

Als er die Überholerin auf seiner Spur wahrnahm, befand sich diese auf Höhe des Lkw-Zuges. Geistesgegenwärtig zog er seinen Wagen nach rechts und entging so einem Frontalzusammenstoß. Der 43-Jährige landete mit seinem Auto „zwar im Straßengraben, er blieb jedoch unverletzt und sein Fahrzeug wurde nur leicht in Mitleidenschaft gezogen“, schrieb die Polizei.

Neben einem empfindlichen Bußgeld erwartet die Unfallverursacherin, deren Wagen unbeschädigt blieb, nach Polizeiangaben ein Punkt in der Verkehrssünderdatei.
 

Keine Kommentare