Integration bewegt: Zweite Wugcon in Weißenburg

8.11.2015, 15:33 Uhr
Integration bewegt: Zweite Wugcon in Weißenburg

© Rainer Heubeck

Drei Tage lang stand in Weißenburg der Spass an der Bewegung im Mittelpunkt von Teilnehmern aus der Region und ganz Deutschland . Dabei war es egal, „ob man gehandicapt ist oder kein Handy hat“, wie die Veranstalter um Guido Franz augenzwinkernd auf der Hmepage verkündeten.

Absoluter Höhepunkt der „Wugcon“ war der Samstagabend: Die abendliche Show „Firespace“ beeindruckte auf dem Marktplatz Hunderte von Zuschauern und stimmte gleichzeitig auf die anschließende Gala in der Karmeliterkirche ein, bei der Menschen mit und ohne Behinderung eine Vorstellung ablieferten, die dem Titel „Gala“ vollauf gerecht wurde.

Die gut 300 Besucher sahen Leistungen, die jede für sich grandios waren – vom Solo-Auftritt  von Ulrike König bis hin zu den Weißenburger Sportakrobaten oder dem „Diabolo“-Tompteur Kevin Knoche oder dem Schweizer Joseph Viatte, der eine Banane  optisch in einen flexiblen gelben Schlauch verwandelte, um diesen dann kunstvoll und mit artistischem Witz zu schälen und zu verspeisen.

Keine Kommentare