John Degenkolbs glänzende Bayern Tour

18.5.2015, 08:58 Uhr
John Degenkolbs glänzende Bayern Tour

© Marr

Der Gesamterfolg und damit das Gelbe Trikot nach allen fünf Etappen ging an den britischen Stundenweltrekordler Alex Dowsett (Movistar), der tags zuvor auch das Zeitfahren in Haßfurt gewonnen und damit für die Vorentscheidung zu seinen Gunsten gesorgt hatte. Platz eins im Gesamtklassement war für Degenkolb eher nicht zu erwarten, er konnte jedoch mit zwei Tagessiegen in Selb und zum Abschluss gestern in Nürnberg sowie mit einem dritten Rang beim Auftakt von Regensburg nach Waldsassen rundum zufrieden sein.

Für den in Hundsdorf bei Ettenstatt aufgewachsenen Radprofi stand die Rundfahrt ein Stück weit unter dem Motto „Back to the roots“ – zurück zu den Wurzeln, denn er war fünf Tage lang in heimatlichen bayerischen Gefilden unterwegs und freute sich über viele Fans. Auf der Nürnberger Altstadtrunde, die am Ende des letzten Abschnitts von Haßfurt nach Nürnberg gefahren werden musste, hat er bereits zu Schülerzeiten im Trikot des RC Germania Weißenburg gewonnen.

Jetzt, in seinem Erfolgsjahr (Siege bei den Radsport-Monumenten in Sanremo und Roubaix), wiederzukommen und bei den Profis zu gewinnen, war für John Degenkolb natürlich etwas Besonderes – zumal auch seine Familie dabei sein konnte.

Keine Kommentare