Kantersieg für die Weißenburger U17

26.11.2014, 10:17 Uhr
Kantersieg für die Weißenburger U17

©

Die U19 des TSV 1860 überraschte mit einem 2:0-Erfolg beim Spitzenteam der SG Nürnberg/Fürth, die U17 feierte einen 7:2-Kantersieg gegen den SV 73 Nürnberg Süd, und die U15 hol­te mit einem 2:1 beim TV 48 Erlangen „Big Points“. Nur die U13 scherte diesmal aus: Das jüngste Weißenburger BOL-Team unterlag im Spitzenspiel beim 1. FC Nürnberg mit 0:2.

U19 BOL: SG 1883 Nürnberg/Fürth – TSV 1860 Weißenburg 0:2: Von Beginn an entwickelte sich ein sehr gutes BOL-Spiel. Die zu Hause bis dato ungeschlagene SG Nürnberg/Fürth hatten gleich mehrere gute Situationen, doch Weißenburgs Keeper Johannes Uhl zeigte mehrfach sein Können und ließ die Offensive der SG verzweifeln. Ab Mitte der ersten Halbzeit konnten sich die TSV-Sechziger immer besser in Szene setzen. Max Wörrlein hatte zunächst Pech und traf nur den Außenpfosten. In der 37. Minute war Wörrlein dann erneut zur Stelle und traf zum 0:1 (nach Freistoß von Herrmann und Kopfballverlängerung von Dürnberger).

Kurz vor der Halbzeit verwehrte der ansonsten gute Schiedsrichter den Gästen nach einem Foul an Wörrlein einen klaren Elf­meter. Zur Pause kam Tim Lotter ins Spiel, der auf dem Heimweg von einer Klassenfahrt vorzeitig ausstieg und von Betreuer Dieter Siol abgeholt wurde. Die Stabilität, die Lotter zusätzlich ins Spiel brachte, war gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit entscheidend. Die Platzherren kamen kaum noch durch, und auf der Gegenseite erarbeiteten sich die Weißenburger Jungs immer mehr Chancen. In der 65. Minute wurde Julian Dürnberger im Strafraum am Abschluss gehindert. Diesmal pfiff der Referee Elfmeter, und der TSV-1860-Torjäger verwandelte selbst zum 0:2-Endstand. Die Truppe von Trainer Christoph Jäger will nun am Samstag im Heimspiel gegen den Tabellenletzten Feuchtwangen ihre jüngste Siegesserie weiter ausbauen.

TSV 1860, U19: Uhl, Rausch, Herrmann, Loy, Siol, Landwehr, Nenov, Marco Jäger, Wörrlein, Dürnberger, Hamberger (eingewechselt: Lotter, Wnendt, Kral).

U17 BOL: TSV 1860 Weißenburg – SV 73 Nürnberg Süd 7:2: In den vo­rangegangenen acht Partien hatten die Weißenburger U17-Jungs insgesamt 13 Tore geschossen. Jetzt spielten sie „Sieben auf einen Streich“ und feierten im Heimspiel gegen die „Süder“ aus Nürnberg mit einem 7:2 ihren höchsten Saisonsieg. Der Tabellenvierte erwischte unter Flutlicht im Sportpark Rezataue einen Traumstart, denn bereits in der dritten Minute traf Daniel Kammerbauer aus 20 Metern zum 1:0. Fünf Minuten später erhöhte Travis Zebisch auf 2:0.

Den 3:0-Pausenstand erzielte erneut Kammerbauer. Mit einem Doppelschlag in der 53. und 54. Minute schraubte Andy Kral nach der Pause das Ergebnis auf 5:0 hoch. Damit war die Partie endgültig entschieden. Die beiden weiteren Weißenburger Treffer markierten Simon Wittmann (58.) und erneut Zebisch (71.). Alles in allem war es ein hochverdienter Sieg aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung und klarer spielerischer Vorteile. Ja, das TSV-1860-Team von Trainer Jürgen Bauer hatte sogar noch Möglichkeiten für einen höheren Erfolg. Einziger Schönheitsfehler des überzeugenden Auftritts waren zwei unnötige Gegentore nach ein paar Umstellungen in der Schlussphase. Ein souveräner Leiter der Partie war der junge Schiedsrichter Johannes Gerner (FC/DJK Weißenburg).

TSV 1860, U17: Aga, Bittl, Stauffer, Buckel, Mühling, Schmauser, Kraft, Zebisch, Kral, Kammerbauer, Kowald (eingewechselt: Wittmann, Kupsch, Strauß).

U15 BOL: TV 1848 Erlangen – TSV 1860 Weißenburg 1:2: Mit einem 2:1-Sieg in Erlangen konnte die Weißenburger U15 ihre Negativserie von zuletzt fünf Spielen ohne Sieg stoppen. Insgesamt war der „Dreier“ zwar et­was glücklich, aber endlich gelang es auch den TSV-Sechzigern, aus wenig viel zu machen. In den Spielen zuvor lag dieser Vorteil oft bei den Gegnern. Bereits nach fünf Minuten gingen die Weißenburger durch Salvatore Greco-Cutturello mit 1:0 in Führung. Das hätte eigentlich Sicherheit und Ruhe bringen müssen. Aber man merkte der Elf von Trainer Stephan Mayer die verletzungsbedingten Umstellungen an.

Die Erlanger ließen ihre Möglichkeiten ebenso aus wie auf der Gegenseite Erik Löffler, dessen toller Kopfball um Millimeter am Pfosten vorbeistrich. Nach dem Wechsel hatten die Gastgeber ihre beste Phase und gli­chen durch Luca Pulkrabek zum 1:1 aus (37.). Erst Mitte der zweiten Hälfte ließ der Druck der Gastgeber etwas nach. In der 60. Minute gelang den Weißenburgern ein mustergültiger Angriff, den Tim Wunder zum 1:2-Siegtreffer vollendete.

Diesen Vorsprung verteidigten die C-Junioren des TSV 1860 bis zum Schluss und gehen nun mit einem Mittelfeldplatz in die Winterpause. Das letzte Vorrundenspiel gegen die SpVgg Ansbach wurde wegen eines Bayernauswahl-Lehrgangs einiger Ansbacher Spieler ins nächste Jahr verlegt.

TSV 1860, U15: Meier, Killian, Wittmann, Wagner, Oberhuber, Zippel, Greco-Cutturello, Fina, Häßler, Löffler, Ferrucci (eingewechselt: Wunder, Fiedler, Hannes Schneider, Alexander Schneider).

U13 BOL: 1. FC Nürnberg (U12) – TSV 1860 Weißenburg 2:0: Die U13 des TSV 1860 hat gegen den Club-Nachwuchs ihr zweites Spiel der laufenden Saison verloren. Dass diese Niederlage mehr als unnötig war, zeigte die Vielzahl der ausgelassenen Chancen, insbesondere in Durchgang eins. Hier hätten die jungen Weißenburger eigentlich in Führung gehen müssen, vergaben aber mehrmals frei stehend vor dem Nürnberger Torwart oder es fehlten bei gefährlichen Standards die entscheidenden Zentimeter.

In der zweiten Halbzeit gestaltete sich die Begegnung ausgeglichener. Beide Teams machten auf dem Kunstrasenplatz am Valznerweiher die Räume sehr eng, wodurch es viele packende Zweikämpfe gab. Der FCN kam fünf Minuten vor Schluss durch einen Freistoß seines aus Döckingen stammenden Kapitäns Luca Denk zum 1:0.

Als die Weißenburger in der Nachspielzeit alles nach vorne warfen, fiel nach einem Konter noch durch Apostolos Bertos das 2:0, das den Spielverlauf allerdings nicht richtig widerspiegelte. Mit jeweils 20 Punkten sind die Nürnberger U12 und die Weißenburger U13  nun punktgleich. Die TSV-Jungs ha­ben sich zugleich in die Winterpause verabschiedet, denn das letzte Vorrundenspiel gegen Quelle Fürth wurde auf den 15. März 2015 verlegt.

TSV 1860, U13: Laub, Fiedler, Nitaj, Vierke,  Schneider, Reutelhuber, Odenbach, Reiss,  Schnitzlein (Ottinger, Maier, Meyer, Neagu).

Keine Kommentare