Katamaran-Segler eroberten den Brombachsee

5.5.2017, 10:34 Uhr
Katamaran-Segler eroberten den Brombachsee

© WSGR

Am ersten Tag begann die Wettfahrt mit ein bis zwei Windstärken, ein zweiter Durchlauf musste abgebrochen werden, weil der Wind einschlief. Dafür entschädigte der zweite Tag mit drei Wettfahrten bei Windstärken von vier bis fünf Beaufort und strahlendem Sonnenschein.

In der Klasse der größeren Katamarane belegte Günter Simen vom Sail-Lollipop Regatta Verein (SLRV) den ersten Platz, gefolgt von Mark Roempler und Leon Winkler (WSGR). Holger Kress und Christine Fuchs (ebenfalls WSGR) belegten den dritten Rang.

Lukas Theisinger vom Segler-Club Neubäu (SCNS) errang den Sieg in der Gruppe der kleineren Katamarane. Platz zwei ging an Tom Linz vom Deutschen Regatta Segelclub (DRS), Dritte wurden Jörg und Karin Nachtwein vom SSCSS.

Für die Teilnehmer war die Veranstaltung ab dem Hafen Enderndorf zugleich ein gelungener Auftakt in die Segelsaison 2017.

 

Keine Kommentare