Kein Sieger im Frauen-Derby der Bezirksliga

27.4.2016, 08:03 Uhr
Kein Sieger im Frauen-Derby der Bezirksliga

© Mühling

Nach der klaren 0:5-Niederlage beim Hinspiel in Weißenburg war es nun für die Bieswanger Mädels um Trainer Wolfgang Schmidt ein wichtiger Punktgewinn im Abstiegskampf. Die SFBlerinnen nehmen mit elf Punkten den achten Platz ein (punktgleich mit dem Siebten Brodswinden) und haben zwei Zähler Vorsprung auf den Neunten Gnotzheim sowie das Schlusslicht Pfaffenhofen (je neun). Für den DSC war es nach zuletzt zwei Niederlagen der erste Punktgewinn in der Rückrunde. Die von Andre Dümmler gecoachten Weißenburgerinnen stehen mit 14 Punkten auf dem fünften Tabellenrang.

Beim Südderby der Bezirksliga 2 vor der schönen Kulisse von rund 120 Zuschauern gab es zwei unterschiedliche Halbzeiten. Im ersten Durchgang waren die gastgebenden Bieswanger Fußballerinnen am Drücker. Die beste Chance zum Führungstreffer hatte Anna-Lena Gruber nach schönem Zuspiel von Hanna Schmidt. Allein vor DSC-Keeperin Melissa Weeger blieb Gruber allerdings hängen.

Im zweiten Abschnitt wurden die Gäste dominanter und machten mehr Druck nach vorne. In einem umkämpften und laufintensiven Match hatten sie aber keine klare Torchance, sodass sich beide Teams letztlich mit einem gerechten 0:0 trennten. Weißenburg hat an diesem Samstag ein Heimspiel gegen den TSV Röttenbach, Bieswang muss am gleichen Tag beim Titelanwärter in Dietenhofen antreten.

SF Bieswang: Schiesl, Haub, Stettinger, Kastenhuber, Leonie Schmidt, Lena Schmidt, Stadelbauer, Gruber, Hanna Schmidt, Grimm, Bloß (eingewechselt: Julia Jakob).

DSC Weißenburg: Weeger, Sporrer, Schlund, Lux, Rieger, Janocha, Sichert, Riedel, Langer, Schwing, Rührer (eingewechselt: Hilpeter, Greco-Cutturello).

Schiedsrichter: Adalbert Nar (VfB Mörnsheim); Zuschauer: 120.
 

Keine Kommentare