23°

Montag, 16.07.2018

|

zum Thema

Kleiner Ersatz fürs Playground

ALC spielt zum Gedenken in Nennslingen - 11.07.2018 08:09 Uhr

Kleiner Ersatz fürs Playground


In Döckingen spielen sie beim Sportfest-Jubiläum ein Bierzeltkonzert. Für ALC-Verhältnisse ist es inzwischen schon fast normal, als eine lokale deutsche Hip-Hop-Band ein ganzes Bierzelt mit Feierfreudigen zu füllen. Die Einrahmung des Festes ist deshalb auch recht interessant. Die ALCler eröffnen das viertägige Fest, Gerhard Polt schließt es am Montag. Da kann man sich jetzt also schon auch ein kleines Bisschen geschmeichelt fühlen als ALC-Mitglied.

Freitag, 20. Juli, 20 Uhr, Festzelt, Döckingen

Die andere musikalische Verpflichtung ist ein etwas traurige.  ALC spielt am erstem Augustwochenende in Nennslingen auf dem neu erfundenen und sehr charmanten Gänsebauchfestival. Was es mit dem Namen auf sich hat, werden wir demnächst von einem Rechercheteam investigieren lassen. Was Anlass des Festes ist, kann man auch so sagen: Das Playground-Festival hatte rund eineinhalb Jahrzehnte diesen Termin gepachtet und ging ein paar hundert Meter Luftlinie entfernt mit bis zu 5000 Besuchern über die Bühne.

Bilderstrecke zum Thema

Das Playground Open Air in Bildern: Affen, Schaum und heiße Musik.

Das Playground Open Air in Bildern: Affen, Schaum und heiße Musik.


2016 hatten die Veranstalter eine Auszeit angekündigt, 2017 diese im letzten Moment um ein Jahr verlängert und 2018 wurde die Absage schon gar nicht mehr verkündet. Das Gänsebauchfest ist eine Reminiszenz der Nennslinger Landjugend an das untergegangene Flaggschiff. Da ALC die vergangenen Jahre mehrfach die Playground-Gewässer gekreuzt hatte, wollte man sich der neuen Anfrage aus Nennslingen keineswegs verweigern.

Ob das Playground eines Tages wieder Segel setzen wird, steht derweil noch in den Sternen. Ganz unmöglich schien das zuletzt nicht zu sein, klar ist aber auch: einfacher wird das Comeback mit jedem Jahr Pause definitiv nicht.   

Samstag, 4. August, 19 Uhr, ELJ, Nennslingen 

Jan Stephan Carpe diem

1

1 Kommentar

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Nennslingen, Döckingen