Langsam fahren! Blitzerstandorte in Weißenburg

16.4.2015, 09:43 Uhr
Langsam fahren! Blitzerstandorte in Weißenburg

© Archiv

In ganz Bayern wird die Polizei in acht Tagen an 2200 Stellen die Radarfallen aufbauen. Allein im Weißenburger Land sind es neun Kontrollstellen. Dabei wird nicht nur auf Bundesstraßen geblitzt, sondern auch auf Landstraßen, wo Raser bisher meist ungestört ihrer Tempolust fröhnen konnten. In Treuchtlingen wird man etwa auch auch in Tempo-30-Zonen auf die Geschwindigkeit der Verkehrsteilnehmer achten.

Wie Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) betont, geht es beim Bayerischen Blitzmarathon nicht darum, möglichst viele Autofahrer zur Kasse zu bitten. Herrmann: „Unser Ziel ist, das Problembewusstsein der Autofahrer für zu hohe Geschwindigkeit zu schärfen.“ Daher wurden auch vorab die 2200 Messstellen im Internet veröffentlicht. Auf der Seite www.sichermobil.bayern.de lassen sich die Blitzerstandorte alphabetisch nach den Gemeinden abrufen.

Wir haben die Messstellen für das Weißenburg Land in einem Kasten zusammengefasst. Weitere Standorte, etwa für Gunzenhausen, wo auch ordentlich gemessen wird, finden sich auf besagter Seite im Internet.

Langsam fahren! Blitzerstandorte in Weißenburg

Keine Kommentare