Lieferwagen kracht in Kombi: Eine Schwerverletzte

28.1.2015, 16:34 Uhr
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwoch auf der Staatstraße nahe Pleinfeld. Ein Lieferwagen und ein Kombi krachten zusammen, wodurch eine 43-Jährige in ihrem Auto eingeklemmt wurde.

© Robert Renner Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwoch auf der Staatstraße nahe Pleinfeld. Ein Lieferwagen und ein Kombi krachten zusammen, wodurch eine 43-Jährige in ihrem Auto eingeklemmt wurde.

Ein 53-Jähriger überquerte mit einem Lieferwagen vom Pleinfelder Ortsteil St. Veit kommend Richtung Gündersbach die Staatsstraße. Er übersah dabei das Auto einer 43-Jährigen aus dem Raum Gunzenhausen, das in Richtung Pleinfeld fuhr.

Der Lieferwagen krachte in Höhe der Seitentüren in den Kombi der Frau. Die 43-Jährige wurde in ihrem Wagen eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr Pleinfeld befreit werden. Die Wehrleute schnitten die Fahrertüre heraus und entfernten mit der Rettungsschere das Autodach. Da bei der 43-Jährigen Verdacht auf eine Wirbelsäulenverletzung bestand, wurde vom Notarzt ein Rettungshubschrauber zum Transport angefordert.

Ihr 23-jähriger Sohn, der mit im Auto saß, wurde bei dem Unfall ebenso wie der Fahrer des Lieferwagens leicht verletzt. Der Rettungsdienst des Bayerischen Roten Kreuzes versorgte die Verletzten vor Ort. Die Feuerwehr Pleinfeld befreite nicht nur die Schwerverletzte, sondern sperrte gemeinsam mit der Polizei die Unfallstelle ab.