Literweise Bier vergossen: Laster verliert Ladung in Kurve

7.9.2018, 16:10 Uhr
Literweise Bier vergossen: Laster verliert Ladung in Kurve

© Robert Maurer

Der Fahrer hatte die vollen Bier- und Limokästen offensichtlich nicht sauber befestigt gehabt. Als er dann von der B 2 kommend nach links auf die Staatsstraße in Richtung Gunzenhausen einbog, rächte sich das. Die Getränkekisten rutschten erst auf die rechte Fahrzeugseite und dann von der Ladefläche – und zwar sowohl vom Lkw selbst als auch vom Anhänger.

Dutzende Bierkästen lagen verteilt auf der Straße. Viele Flaschen überlebten den Sturz nicht und es lag ein satter Biergeruch in der Luft. Einem Reinigungstrupp blieb letztlich nicht viel mehr übrig, als die Kisten leer wieder auf den Lkw zu verladen und die Scherben von den Flaschen zusammen mit den vergossenen Bierresten zusammen zu kehren.

Die Weißenburger Polizei sicherte die Unfallstelle ab und lotste die Autofahrer vorbei, größere Verkehrsbehinderungen gab es nicht.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.