Medaillenflut für Rolan Juranek

24.9.2015, 08:42 Uhr
Medaillenflut für Rolan Juranek

Mit fünf Goldmedaillen im Gepäck konnte er die Heimreise antreten. Seinen größten Erfolg erzielte er in der Disziplin Steinschlossgewehr original 50 Meter stehend. Hier stellte er mit 99 Ringen einen neuen Europarekord auf.

In der Mannschaftswertung sicherte er sich mit seinen deutschen Teamkollegen vier erste Plätze: Perkussions-Freigewehr 100 m liegend, Steinschlossmuskete Original, Steinschlossmuskete Original 50 m stehend und mit dem Steinschlossgewehr Original 100 Meter liegend. Mit der Steinschlossmuskete und dem Perkussionsgewehr holte Juranek zwei vierte Plätze.

In weiteren Disziplinen folgten für ihn die Ränge fünf, neun, zwölf, 18 und 24. Roland Juranek ist als Schütze für die SG Nennslingen und SG Thalmässing aktiv.

Keine Kommentare