Meisterfrau aus Alesheim

5.12.2013, 10:05 Uhr
Meisterfrau aus Alesheim

© Bischof & Broel

„Sie ist eine wirkliche Meisterfrau“, lobte Mosler die 52-Jährige in seiner Laudatio. Heidi Stöhr vereine höchste berufliche Fachkompetenzen, die sie befähigen, einen Zimmerer-Betrieb mit 15 Mitarbeitern zu führen, mit Organisationsgeschick und gesellschaftlicher Verantwortung.

Stöhr hat im Betrieb ihrer Eltern eine Zimmererlehre abgeschlossen. Zusammen mit ihrem Vater, Mann und jetzt auch Sohn führt sie als kaufmännische Leiterin die Zimmerei Ortner & Stöhr GmbH. „Mein größtes Anliegen ist jedoch die Baubiologie, das gesunde Wohnen durch Verwendung natürlicher Materialien“, erzählt die vielbeschäftigte Meisterfrau. Deshalb habe sie eine zweijährige Zusatzausbildung zur Baubiologin absolviert und als Konsequenz den eigenen Betrieb und die dort verwendeten Materialien auf Nachhaltigkeit und Gesundheit umgestellt.

Neben ihrem beruflichen und familiären Engagement engagiert sich Heidi Stöhr ehrenamtlich nicht nur bei den Unternehmerfrauen Mittelfranken-Süd, sondern auch als Leiterin des Singkreises Alesheim und als aktives Mitglied der Weißenburger Kantorei.

1 Kommentar