Mischelbach steht Kopf!

9.2.2018, 05:45 Uhr
Mischelbach steht Kopf!

© Robert Renner

Darunter sind drei Musikkapellen, zehn Wagen und  zwei Kutschen – in Letzteren dürfen das Mischelbacher Prinzenpaar und das Kinderprinzenpaar Platz nehmen. Auch das Prinzenpaar aus Röttenbach wird mit großem Anhang wieder mit durch Mischelbach ziehen.

Neben lus­tigen Begebenheiten aus dem Dorfgeschehen werden auch Politik, Märchen und Weltgeschehen auf die Narren-Schippe genommen. An zwei Imbissbuden gibt es Glühwein, Getränke und Bratwurstsemmeln. Außerdem kann dort die zum Jubiläum erstellte Chronik „50 Jahre Mischelbacher Faschingszug“ gekauft werden.

Auf Wunsch der Besucher wurden im Hof der Autowerkstatt Peter Lukas kostenlos nutzbare Toiletten aufgestellt. Nach dem Faschingszug ist Stimmungsmusik, Tanz und Gaudi auf dem Dorfplatz geboten.

Im Anschluss laden die Mischelbacher die Gäste ins Vereinsheim (ehemaliger Landgasthof im Wiesengrund). Dort ist wegen des großen Andrangs zusätzlich ein beheiztes Zelt aufgestellt.

Keine Kommentare