Missglücktes Überholmanöver auf der B13: Motorradfahrer stürzte

7.5.2017, 13:28 Uhr
Missglücktes Überholmanöver auf der B13: Motorradfahrer stürzte

© colorbox

Der 21-Jährige aus dem Landkreis Ansbach hat zusammen mit einem Kumpel das gute Wetter am Samstag zu einer Ausfahrt genutzt. Die beiden waren auf zwei Maschinen auf der B 13 von Eichstätt in Richtung Weißenburg unterwegs, berichtete die Weißenburger Polizei.

Im Bereich der Abfahrt Haardt überholten sie ein Fahrzeug. Der vordere kam noch gut vorbei, der hintere blieb mit seiner Maschine an einem entgegenkommenden Geländewagen hängen. Der 21-Jährige stürzte, trug wie durch ein Wunder aber nur einige Schürfwunden davon. Der Rettungsdienst brachte ihn vorsorglich dennoch ins Krankenhaus.

Das Motorrad geriet unter das Auto und wurde völlig zerstört. Der Gesamtschaden beträgt nach Schätzungen der Polizei etwa 10.000 Euro.

 

Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.