Modisch ins Winterhalbjahr

30.9.2014, 11:05 Uhr
Modisch ins Winterhalbjahr

© Zöllich

Zufrieden schaute sich Werner Oberhäuser, Vorstand der Werbegemeinschaft Weißenburg, zu Beginn der Veranstaltung in der gut gefüllten Karmeliterkirche um. „Wir sind fast ausverkauft“, begrüßte er die Zuschauer erfreut. Weil der Zuspruch so groß sei, habe man sich daher gleich entschieden, im März 2015 erstmalig auch eine Frühjahrsmodenschau anzubieten.

Modisch ins Winterhalbjahr

© Zöllich

Die gute Stimmung verflog jedoch offensichtlich in der zweiten Hälfte der Modenschau. Zum ersten Mal hat­te sich die Werbegemeinschaft überlegt, die Veranstaltung mit einer Showeinlage aufzupeppen und daher den Bauchredner Mike aus Augsburg angekündigt. Doch der Auftritt entwickelte sich zu einem kleinen De­saster.

Modisch ins Winterhalbjahr

© Zöllich

Der Bauchredner, der wie es scheint eigentlich kein Bauchredner, sondern lediglich ein Stimmen-Imitator war, versetzte die Zuschauer kaum in Begeisterungsstürme. Flache Witze und albernes Puppenspiel waren offenbar nicht das, was sich modeinteressierte Weißenburger von diesem Abend erhofft hatten. Als sich der Show-Act zu allem Überfluss auch noch über eine halbe Stunde hinzog, verließen einige Zuschauer demonstrativ den Raum.

Modisch ins Winterhalbjahr

© Zöllich

Dabei hatten die Mitglieder der Werbegemeinschaft abgesehen davon ein ansprechendes Programm auf die Beine gestellt. Der Laufsteg war herbstlich dekoriert, die Lichtgestaltung verlieh der Karmeliterkirche ei­nen Hauch von Glamour. Wie in jedem Jahr führte Moderator Alexander Höhn die Zuschauer locker und humorvoll durch die Veranstaltung und verloste großzügige Einkaufsgutscheine. Für die musikalische Begleitung sorgte der Gitarrist „Holm“.
Die Modegeschäfte präsentierten unterschiedliche Herbst- und Winterlooks, von den Schuhen über Jacke und Hose bis hin zur Brille und den Accessoires.

Modisch ins Winterhalbjahr

© Zöllich

Männliche und weibliche Models, darunter auch Kinder und Teenager, trugen die aktuellen Kol­lektionen in farblich abgestimmten Durchgängen vor. Rot- und Orangetöne sowie Taupe dominieren in dieser Saison die Kleiderschränke, die Materialien reichen von weichem Leder bis hin zu kuscheligem Strick.

Modisch ins Winterhalbjahr

© Zöllich

Von der modischen Warte aus betrachtet war der Abend also durchaus gelungen, für jeden Zuschauer dürften ein paar Tipps und Anregungen für die kalte Jahrszeit dabei gewesen sein. Lediglich das Engagement des Bauchredners war ein Fehlgriff, der vermutlich aber auch nicht wiederholt wird. Die modebewussten Weißenburger können sich also schon jetzt auf die Frühjahrsausgabe der Modenschau im März 2015 freuen.

Modisch ins Winterhalbjahr

© Zöllich

Keine Kommentare