Motorradfahrer wurde bei Pleinfeld schwer verletzt

8.7.2016, 11:45 Uhr
Motorradfahrer wurde bei Pleinfeld schwer verletzt

© Steiner

Eine 35-jährige BMW-Fahrerin, die von der Mühlstraße kommend in Richtung Pleinfeld fuhr, übersah den von rechts kommenden Motorradfahrer, der frontal und ungebremst in das rechte Heck der Limousine krachte.

Bei dem Aufprall stürzte der Motorradfahrer auf die Fahrbahn und zog sich vermutlich eine Wirbelsäulenverletzung zu. Nach Angaben der Polizei vor Ort bestand Lebensgefahr. Der Zweiradfahrer wurde mit dem ADAC-Rettungshubschrauber, der aus Dinkelsbühl angefordert wurde, ins Klinikum nach Nürnberg geflogen.

Zur genauen Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzu gezogen. Die Unfallstelle wurde während der Sicherung der Unfallspuren von der Freiwilligen Feuerwehr Pleinfeld gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet.