Motorradunfall wegen Kanu

26.5.2015, 11:08 Uhr
Motorradunfall wegen Kanu

© Polizei

Ein 59-Jähriger transportierte am Pfingstmontag auf dem Anhänger an seinem SUV zwei Kanus. Etwa einen Kilometer vor Zimmern riss ein Spanngurt, der die beiden Boote sichern sollte, wodurch ein Kanu nach rechts vom Anhänger gegen die Böschung und einen Leitpfosten rutschte. Das Kanu prallte ab und landete auf der Gegenfahrbahn.

Just in diesem Moment fuhren dort zwei Motorradfahrer in Richtung Solnhofen. Der erste Zweiradfahrer, der Ehemann der verletzten Motorradfahrerin aus dem Landkreis Ansbach, kam an dem schleudernden Kanu noch vorbei. Seine 40 Jahre alte Ehefrau wurde von dem Boot erfasst. Sie stürzte und zog sich Prellungen am ganzen Körper und eine ausgekugelte Schulter zu. Der Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus nach Gunzenhausen.

Das neuwertige Motorrad wurde durch den Unfall erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden beläuft sich nach Angaben der Treuchtlinger Polizei auf etwa 5000 Euro. Der Schaden am Kanu beträgt rund 500 Euro. Warum der Spanngurt abgerissen ist, muss erst noch geklärt werden.
 

Keine Kommentare