Müllwagenfahrer wird zwischen Auto und LKW eingeklemmt

13.8.2015, 10:50 Uhr
Müllwagenfahrer wird zwischen Auto und LKW eingeklemmt

© Zöllich

Nach Angaben der Polizei hielt der Müllwagenfahrer an und stieg aus, um abzuschätzen, ob er mit seinem LKW an dem parkenden Fahrzeug vorbeikommt. Während der 20-Jährige auf der Straße stand, setzte sich das Müllfahrzeug plötzlich in Bewegung. Der Fahrer versuchte, ins Führerhäuschen zu klettern und die Bremse zu ziehen, doch der LKW rollte zunächst weiter und an dem stehenden Kleinbus vorbei. Dabei wurde der junge Mann zeitweise zwischen den beiden Fahrzeugen eingeklemmt. Trotz seiner Verletzungen schaffte er es noch, ins Führerhäuschen des Müllautos zu gelangen und die Bremse zu ziehen.

Die alarmierten Einsatzkräfte versorgten den verletzten Mann, bevor er mit dem Rettungshubschrauber nach Nürnberg gebracht wurde, wo mögliche innere und Wirbelsäulenverletzungen geklärt und behandelt werden können. Nach Angaben der Rettungskräfte war der 20-Jährige zur Zeit des Abtransports stabil und bei Bewusstsein. Die Weißenburger Polizei hat nun zur Klärung des Unfallhergangs einen Sachverständigen hinzugezogen.

Er soll herausfinden, ob das Müllfahrzeug wegen einem technischen Defekt ins Rollen kam oder ob der Fahrer vor dem Aussteigen die Bremse nicht richtig gezogen hatte.

1 Kommentar