Nachholprogramm im Advent

3.12.2016, 06:13 Uhr
Nachholprogramm im Advent

© Katheder

In der Bezirksliga 2 sind drei Begegnungen geplant – allerdings ohne Beteiligung der Südvereine TSV 1860 Weißenburg, FV Dittenheim und SV Marienstein. Derweil geht es vor allem zwischen der TSG 08 Roth und dem Henger SV um „Big Points“ im Abstiegskampf.

Der SV Wettelsheim hat in der Kreisliga Süd die große Chance, an die Tabellenspitze zurückzukehren und dort dann auch zu überwintern. Vo­raussetzung dafür ist allerdings ein Heimsieg im Nachholmatch gegen den TSV Meckenhausen. Aktuell ist der TSV Heideck vorne, der seine 28 Punkte aus 15 Spielen geholt hat. Wettelsheim hat 26 Zähler aus zwölf Partien und hat somit also noch mehrere Trümpfe in der Hinterhand.
Des Weiteren soll in der Kreisliga in Cronheim (gegen die SG Ramsberg/St. Veit) und in Pollenfeld (gegen den TSV Spalt) gekickt werden. Beim Landkreisderby zwischen Cronheim und Ramsberg/Veit wollen die Gäste versuchen, mit einem Auswärtssieg den dritten Tabellenplatz zurückzuerobern. Zuletzt hat die SG ein knappes, aber verdientes 1:0 gegen Meckenhausen verbucht, Cronheim verlor in Spalt mit 1:4 Toren.

Während die Kreisklasse Nord bereits Winterpause hat, ist in der Kreisklasse West für sechs Mannschaften „Nachsitzen“ angesagt: Die TSG Ellingen möchte dabei mit einem „Dreier“ in Westheim ihre Tabellenführung über den Winter behaupten, spürt aber gleichzeitig den Atem des Verfolgers TSV Absberg, der bei der DJK Raitenbuch ranmuss. Die Eintracht Kattenhochstatt will den Schwung aus dem jüngsten 5:0-Heimsieg gegen Gunzenhausen auch mit nach Dollnstein nehmen und in der Tabelle einen weiteren Schritt nach oben machen.

Während in der A-Klasse Mitte die einzige geplante Partie zwischen den beiden Kreisklassen-Absteigern TSV Georgensgmünd und SC Ettenstatt
bereits abgesagt wurde, stehen in der A-Klasse Süd vier Begegnungen im Terminkalender, in denen es stets zu mittelfränkisch-oberbayerischen Duellen kommt. Beide Treuchtlinger Mannschaften haben dabei am Sonntag Heimrecht – der ESV gegen Limes II und der VfL gegen Pollenfeld II. Der SV Wettelsheim II muss dagegen auswärts in Workerszell antreten. Die TSG Pappenheim spielt schon am heutigen Samstag und möchte nach dem Coup gegen den Tabellenführer VfL Treuchtlingen einen weiteren Sieg gegen den SV Marienstein II folgen lassen.

Auch in den B-Klassen sind noch einige Spiele angesetzt, bei denen man abwarten muss, ob sie tatsächlich über die Bühne gehen werden.

Keine Kommentare