Negativserie des FC/DJK geht weiter

31.3.2015, 08:59 Uhr
Negativserie des FC/DJK geht weiter

© Mühling

Schon nach drei Minuten machte es sich die Heimelf selber schwer und ließ das 0:1 durch Simon Babel zu. Nach einer Freistoßflanke aus dem Halbfeld köpfte zudem Stefan Herzog unbedrängt zum 0:2 ein. Die FCler zeigten zwar, dass sie sich keineswegs so ohne weiteres geschlagen geben wollen und kamen immer wieder in aussichtsreiche Position. Meist fehlte es jedoch an der Genauigkeit beim letzten Pass oder im Torabschluss. Quasi mit dem Halbzeitpfiff verdrehte sich der Weißenburger Mittelfeldmann Eike Bartholmäs ohne Fremdeinwirkung das Knie und musste verletzt raus.

Für ihn kam Marc Rieder ins Spiel und sorgte in der zweiten Halbzeit für neuen Offensivschwung. Trotz der mental schwierigen Situation aufgrund der Negativserie und der schweren Verletzung von Eike Bartholmäs zeigten die Weißenburger in der zweiten Halbzeit phasenweise schöne Spielzüge, die man so lange nicht mehr am Lehenwiesenweg gesehen hat. Einen Kopfball von Jochen Schwenk in der 50. Minute klärte der Gästekeeper.

Nach einem leichtfertigen Ballverlust und einem schnellen Gegenstoß machten dann allerdings die Gäste durch Babels 0:3 alles klar (53.). Die Hausherren verpassten durch Jochen Schwenk und Andreas Pfefferlein den Ehrentreffer, sodass Aufkirchen durch den Mann des Tages, Simon Babel, und dessen drittes Tor zum 4:0-Sieg kam. Vorher hatte Gäste-Kapitän Jochen Egner wegen eines unnötigen Fouls von hinten in die Beine von Marc Rieder die Rote Karte gesehen. Die letzte Chance des Spiels setzte Achim Bartholmäs per Kopfball knapp über das Tor.

FC/DJK Weißenburg: Grimm, Florian Heckel, Marc Dollinger, Unger (58. Pfefferlein), Achim Bartolmäs, Weichmann, Enzenhofer (85. Daniel Heckel), Heil, Eike Bartolmäs (42. Rieder), Schön, Schwenk.

Keine Kommentare