Neue Disko Soho feiert in Weißenburg Eröffnung

21.9.2014, 18:08 Uhr

Der Andrang zur Eröffnung war erwartungsgemäß groß; wer sich in die Schlange einreihen wollte, musste teilweise über eine Stunde Zeit mitbringen. "Premierengäste" waren aber nicht nur hunderte Partygänger aus der Region, sondern auch Weißenburgs Oberbürgermeister Jürgen Schröppel. Er wollte sich selbst ein Bild von seinem "Baby" machen, sagte er - schließlich hat er das Bestreben der Initiatoren maßgeblich unterstützt.

Begeistert zeigten sich die Gäste vor allem von der Lichtinstallation in der Main-Area "Times Square": Hunderte bunte LED-Lichter in senkrechten Röhren blinken direkt über den Köpfen der Tanzenden im Takt der Musik. Diese kam übrigens nicht nur von den lokal bekannten DJs Chicken Supreme, Max del Sol und DJ Smac, sondern auch Bayern-3-Moderator Matthias "Matuschke" Mattuschik, der die gute Stimmung im neuen Weißenburger Nachtclub sichtlich genoss.

Positiv aufgenommen wurde vor allem auch das Getränke-Angebot sowie die Möglichkeit, mit Bargeld zu bezahlen - andere Clubs, wie das ehemalige Salinas, hatten ausschließlich ein Guschein-System als Bezahlmethode akzeptiert. Die Betreiber zeigten sich mit der Resonanz zufrieden: "Leute, das war mal ein Opening, dass den Namen GRAND wirklich verdient hat! Danke!", schrieb das Team um Tobias Weißhaupt, Peter Berschneider und Toni Dittmann.

Keine Kommentare