Neue Gesichter und alte Bekannte beim TSV 1860

7.7.2015, 08:00 Uhr
Neue Gesichter und alte Bekannte beim TSV 1860

© Mühling

Die Gäste gingen bei brütender Hit­ze im Sportpark Rezataue zwar mit 1:0 in Führung, doch dann wendeten die Weißenburger das Blatt: Tobias Reile erzielte per Elfmeter das 1:1, und Jo­nas Ochsenkiel besorgte den 2:1-Siegtreffer. Weiter geht es für die Mannschaft von Trainer Oliver Wellert mit einer Trainingswoche, an deren Ende am nächsten Sonntag, 12. Juli, um 17.00 Uhr das Vorbereitungsspiel beim TSV Möttingen steht.

Das Heimspiel gegen „HIP“ haben die TSV-Sechziger auch dazu genutzt, um ihre Neuzugänge für die neue Saison vorzustellen. Gleich vier Akteure bringen dabei Bezirksliga-Erfahrung mit und sind zumeist Rückkehrer: Kevin Jobst und Florian Haberler kamen von der TSG Solnhofen, Serkan Er vom TV Büchenbach und Sebastian Walter vom SC 04 Schwabach.

Kurzfristig konnte der kommissa­rische Abteilungsleiter Robby Merkel auch noch den Marokkaner Mohamed Riahi (bislang ESV Treuchtlingen) für die „Rot-Weißen Bomber“ verpflichten. Der 25-Jährige wird nun Vertrags­amateur, nachdem er sich in der Sommerpause bereits kurzzeitig dem TSV Rothaurach angeschlossen hatte. Schon etwas länger steht Tobias Schwimmer (bislang Eintracht Kattenhochstatt) als Zugang für die Torwartposition fest.

Ebenfalls ein Keeper führt die Riege der Spieler aus der eigenen U19 (Bezirksoberliga) an, nämlich Johannes Uhl. Er ist ebenso zu den Herren aufgerückt wie Manuel Tiringer, Lukas Siol, Marco Jäger, Giovanni Virduzzo und Johannes Herrmann. Verlassen haben die Weißenburger „Erste“ nur zwei Spieler: Torhüter Jonas Herter hat es zum VfB Eichstätt gezogen, David Denk zur TSG Solnhofen.

Alles in allem hat sich der TSV-1860-Kader gegenüber der vergangenen Saison quantitativ wie auch qualitativ verbessert, sodass Trainer Oliver Wellert nun einen echten Kon­kurrenzkampf innerhalb des Teams haben dürfte. Der Coach, der seit der Winterpause das sportliche Sagen hat, hat mit Martin Ottmann (bisher TV Eckersmühlen II) einen neuen Co-Trainer an der Seite. Neu ist auch Physiotherapeutin Juliane Loy (sie ist Nachfolgerin von Lena Staudinger), während Torwarttrainer Roland Kral schon zum Stammpersonal im „Team um das Team“ zählt.

Keine Kommentare