Neue Realschulrektorin eingeführt

21.11.2015, 06:00 Uhr
Neue Realschulrektorin eingeführt

© Renner

Zahlreiche Gäste aus der Schulfamilie, aber auch aus benachbarten Schulen, aus Politik,  Behörden und der Wirtschaft hatten sich zu der Feierstunde im Lichthof des Schulgebäudes An der Hagenau eingefunden.

Wohltuend kurz im Vergleich zu ähnlichen Veranstaltungen war die Amtseinführung nach rund 75 Minuten über die Bühne gegangen. „Ich lege größten Wert auf ein Lern- und Arbeitsklima, das geprägt ist von Vertrauen, gegenseitiger Wertschätzung, Hilfsbereitschaft und Respekt und in dem man sich wohlfühlen kann“, machte die neue Rektorin deutlich. Die übrigen Rede­beiträge vermittelten den Eindruck, dass dies an der Realschule derzeit auch so gelebt wird.

An den offiziellen Teil schloss sich ein Empfang an. Unser Bild zeigt Konstantina Brown-Pfeiffer mit den Personalräten Maria Paul und  Wolfgang Putschky, der im Namen des Kollegiums der neuen Rektorin eine gute Zusammenarbeit anbot.

Keine Kommentare