Nördliche Ringstraße in Weißenburg ab Dienstag gesperrt

15.4.2017, 06:03 Uhr
Nördliche Ringstraße in Weißenburg ab Dienstag gesperrt

© Renner

In Weißenburg werden derzeit Leerrohre für die Glasfaserleitungen verlegt – unter anderem auch von der Schulhausstraße über die Nördliche Ringstraße bis zur Jahnstraße. In der Ferienwoche nach Ostern wird die Nördliche Ringstraße im Bereich am Ellinger Tor gequert werden. Dazu ist eine Vollsperrung der Nördlichen Ringstraße am Ampel-geregelten Fußgängerüberweg vor der Gaststätte „Zum Torwart“ ab Dienstag, 18. April, um 7.00 Uhr nötig. Die Sperrung wird  voraussichtlich bis zum 21. April andauern. Danach wird die Nördliche Ringstraße bis zur Jahnstraße je nach Baufortschritt halbseitig gesperrt.

Parkplatzzufahrt offen

Während der Vollsperrung können der Parkplatz im Wallgraben und die  Wohnungen und Häuser in der Nördlichen Ringstraße vom Plerrer kommend angefahren werden. Der Verkehr stadtauswärts Richtung Eichstätt wird über die Kreuzung am Ellinger Tor, Nürnberger Straße, Rothenburger Straße, Jahnstraße zur Nördlichen Ringstraße umgeleitet. Aus der entgegengesetzten Richtung erfolgt die Umleitung über die Jahnstraße, Rothenburger Straße zur Nürnberger Straße.

Durch die erforderliche Umleitung über die Jahnstraße und Rothenburger Straße kann es an diesen Tagen zu Verspätungen im Stadtbusverkehr kommen. Nachdem die Nördliche Ringstraße ein Verkehrsaufkommen von täglich ca. 13 200 Fahrzeugen zu verkraften hat, sollte während der Sperrung der nördliche Bereich der Stadt soweit möglich von den Kraftfahrern gemieden werden, rät die Weißenburger Straßenverkehrsbehörde.

Keine Kommentare