Pappenheim: Betrunkene halten Polizei auf Trab

19.10.2017, 09:58 Uhr

Der erste Alarm ging nach Angaben der Polizei am Mittwochnachmittag ein und rief die Beamten in Richtung Grünanlagen hinter dem Edeka-Markt. Zwei anwesende Männer und eine Frau, die stark betrunken waren, hatten sich dort angeblich geschlagen. Nachdem sie der Polizei glauben gemacht hatten, der Streit sein nur ein Spaß gewesen, wurde der Gruppe ein Platzverweis ausgesprochen. Die Streife fuhr weiter, musste allerdings kurze Zeit später erneut anrücken, da der 26-jährige Mann des Dreiergespanns die Frau, seine 37 Jahre alte Ex-Lebensgefährtin, geschlagen und gewürgt hatte. Nachdem die Polizei den Sachverhalt aufgenommen hatte, entließen sie die Gruppe erneut.

Gegen 17.15 Uhr wurde die Streife telefonisch abermals auf die Betrunkenen aufmerksam gemacht, die angeblich mitten auf einem Fahrradweg in der Nähe der Weidenkirche lagen. Als die Beamten dort ankamen, waren zwei der bereits bekannten Personen, der 26-Jährige und seine ehemalige Lebensgefährtin, vor Ort und nicht mehr ansprechbar. Die beiden wurden daraufhin vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Gegen den 26-Jährigen wurden mehrere Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Wie sich später herausstellte, hatte er am selben Tag nicht nur seine Frau geschlagen sondern auch einen Jugendlichen im Ort bedroht.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.