Pappenheim machte den Aufstieg perfekt

4.6.2018, 10:33 Uhr
Pappenheim machte den Aufstieg perfekt

© Rainer Heubeck

Gegen die Pollenfelder Reserve schien zunächst alles nach Maß zu laufen, denn TSG-Torjäger Robert Sorohan brachte die Pappenheimer mit 0:1 in Front. Doch dann drehten die engagiert kämpfenden Pollenfelder mit einem Doppelschlag von Ivan Blazevic und Julius Schreiner in der 36. und 38. Minute die Partie. Mit etwas Glück fiel mit den Pausenpfiff der 2:2-Ausgleich, als DJK-Spieler Thomas Albrecht ins eigene Netz traf.

Pappenheim machte den Aufstieg perfekt

© Rainer Heubeck

Nach dem Seitenwechsel brachte Linksaußen Johannes Weizinger die TSG mit dem 3:2 in der 64. Minute auf die Siegerstraße. Drei Minuten später erhöhte Robert Sorohan mit seinem 23. Saisontor auf 4:2 und Tim Meister verwandelte in der 71. Minute einen Foulelfmeter sicher zum 5:2.

Die Pollenfelder gaben jedoch keinesfalls auf und hatten mehrere Möglichkeiten – die beste davon per Elfmeter, den TSG-Keeper Hüseyin Palta jedoch mit dem Fuß parierte. Den 6:2-Schlusspunkt der Partie setzte Michael „Kokke“ Koch in der 87. Minute.

Referee Wolfgang Bürlein ließ die Pappenheimer Spieler wie die zahlreich mitgereisten Fans mit dem Schlusspfiff ausgelassen jubeln und den Titel wie Aufstieg mit rot-grünen Farbnebeln feiern.

Während die Pappenheimer feiern, bahnte sich nur wenige Kilometer entfernt ein Niedergang an: Die Sportfreunde Bieswang verloren glatt mit 0:6 gegen den FV Obereichstätt und steigen damit in die B-Klasse ab. Einen Spieltag vor Saisonende haben sie vier Zähler Rückstand auf die DJK Schernfeld, die wohl in die Relegation muss.

Keine Kommentare