Pappenheimer Michaelimarkt mit neuem Konzept

25.9.2017, 08:33 Uhr
Pappenheimer Michaelimarkt mit neuem Konzept

© Markus Steiner

Und die war Bürgermeister Uwe Sinn zufolge, der gemeinsam mit Gewerbevereinsvorsitzender Karin Spanagl den Michaelimarkt eröffnete, „beeindruckend“. Über 20 Firmen und Geschäfte präsentierten sich und ihr Angebot, das die ganze Familie ansprechen wollte. Unter dem Motto „Bauen, Leben, Wohnen und Genießen“ lud die Pappenheimer Geschäftswelt bei angenehmen Spätsommertemperaturen zum Bummeln ein.

Pappenheimer Michaelimarkt mit neuem Konzept

© Markus Steiner

Sinn dankte den Händlern und Organisatoren des Michaelimarktes für ihre Geduld und entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten, die die Innenstadtsanierung für sie mit sich bringt. Teilweise seien die Geschäfte „sehr strapaziert worden“, weiß auch der Bürgermeister. Zumal die Baustelle seit nunmehr schon fast einem Jahr besteht und sich immer wieder einmal verzögert hat.

Vor Ort einkaufen

Aus diesem Grund appellierte das Stadtoberhaupt an alle Pappenheimer, auch vor Ort einzukaufen, und den Einzelhandel, der die Stadt belebt, zu unterstützen: „Das ist eine echte Alternative zum Onlinehandel oder zum Einkaufszentrum auf der grünen Wiese.“ Auch Spanagl bat die Kunden weiterhin um ihre Unterstützung: „Sie erhalten damit die Vielfalt in unserer Stadt und leisten einen Beitrag zum Erhalt unserer Geschäftswelt.“ Auch die Stadträte, die zur Eröffnung gekommen waren, bat sie: „Wir brauchen Eure Unterstützung.“

Alle Kunden, die den Markt besuchten, durften kostenlos eine Einkaufs­tüte aus Papier mit nach Hause nehmen, in der sich allerlei Werbeartikel befanden. Zum Michaelimarkt bot die Werbegemeinschaft auch ein lukratives Preisrätsel, bei dem sich der Hauptgewinner über 1 000 Euro freuen kann. Bei dem Rätsel galt es ein Lösungswort herauszufinden – die Buchstaben dafür fanden sich ausschließlich in den Schaufenstern der Geschäfte in der Deisingerstraße. Auch das Europäische Haus Pappenheim präsentierte am Nachmittag die neuen Angebote, und die Stadtkapelle Pappenheim gab bei einem Tag der offenen Tür Einblicke in die Musikerausbildung.

Keine Kommentare