Pappenheimerin gewinnt 10.000 Euro bei Antenne Bayern

24.1.2018, 06:05 Uhr
Pappenheimerin gewinnt 10.000 Euro bei Antenne Bayern

© Antenne Bayern

Das geheime Wort: Im Freistaat grübeln die Hörer des Radiosenders über ein fehlendes Wort. Bei der aktuellen Aktion stellt ein Star im laufenden Programm von Antenne Bayern einen Satz vor. Das Knifflige daran: Der Satz ist nicht ganz vollständig, denn ein bestimmtes Wort fehlt. In den fünfmal täglich stattfindenden Spielrunden haben die Hörer des Senders die Möglichkeit, ihren Lösungsvorschlag zu benennen. Ist der Begriff richtig, gibt es 10.000 Euro.

So hat es auch Sabrina Reichenberger aus Pappenheim gemacht. Sie wählte die kostenlose Studiohotline und landete um kurz nach 15.00 Uhr im Studio von Antenne Bayern. Am anderen Ende der Leitung war Moderator Hakan Turan. "Sabrina, 10.000 Euro für ein Wort – zum Greifen nah. Das Wort, das Bayern sucht, kommt von Sänger Rea Garvey. Ich wiederhole den Satz noch einmal für Dich: Antenne Bayern und Bayern gehört zusammen, so wie Bier und . . . ?"

Ins Studio eingeladen

Reichenberger musste nicht lange überlegen und setzte mit dem Wort "Freunde" alles auf eine Karte. Gespanntes Warten im Studio – ist die Antwort korrekt? "Liebe Sabrina, das Wort ‚Freunde‘ ist absolut richtig, herzlichen Glückwunsch!", freute sich Turan mit und lud gleich die ganze Familie ein. Wenig später begrüßte der Moderator Sabrina Reichenberger, ihren Mann Daniel und die vier Kinder im Antenne Bayern-Studio, heißt es in einem Pressetext des Senders.

"Diesen Moment kann man einfach nicht beschreiben. So viele Emotionen auf einmal – da explodiert man fast", strahlte die glückliche Pappenheimerin. Wie sie die 10.000 Euro investieren möchte, weiß sie auch schon ganz genau: „Wir könnten ein großes Auto für die Familie gebrauchen. Wir haben nämlich keines. Wir sind zu sechst und manchmal ist auch noch die Tochter von meinem Mann da und dann sind wir sieben“.

Bei der Radio-Aktion „Das geheime Wort“ von Antenne Bayern kann jeder mitmachen. Im laufenden Programm wird ein unvollständiger Satz von einer bekannten Persönlichkeit vorgestellt. Von Montag bis Freitag jeweils um kurz nach 7, 9, 12, 15 und 17 Uhr gibt es eine Spielrunde, in der der fehlende Begriff gesucht wird. Wer das richtige Lösungswort hat, kann sich unter der kostenlosen Studiohotline melden. Wurde der Satz erfolgreich vervollständigt, winken dem Teilnehmer 10 000 Euro.

Am nächsten Tag startet das Rätselraten mit einem neuen lückenhaften Satz. Weitere Informationen zum Spiel und die Teilnahmebedingungen gibt es online unter www.antenne.de.

Keine Kommentare