Papst Franziskus ganz nahe

19.9.2014, 08:16 Uhr
Papst Franziskus ganz nahe

© Streb

Ziel der einwöchigen Reise, die von Domvikar Marco Benini organisiert und geleitet wurde, war Rom und der Vatikan, Benini hatte ein vielseitiges Programm auf die Beine gestellt.

Neben dem Besuch der vier Papstbasiliken, den Vatikanischen Gärten und dem Vatikanischen Museum mit der Sixtinischen Kapelle, kamen auch die weltlichen Sehenswürdigkeiten der ewigen Stadt nicht zu kurz. Die hervorragenden Ortskenntnisse Beninis führten die Besucher zum Trevi-Brunnen, der Spanischen Treppe bis hin zum historischen Forum Romanum und dem Kolosseum.

Papst Franziskus ganz nahe

© Streb

Ein Höhepunkt der Reise war die Teilnahme an der Generalaudienz von Papst Franzis­kus, bei der die Gläubigen ihm sehr nahe kamen. Franziskus rief in einer kurzen Ansprache dazu auf, Barmherzigkeit auch in der heutigen Zeit zu zeigen und nannte als Beispiel die selige Mutter Teresa.

Zum Abschluss der Audienz spendete er noch den päpstlichen Segen. Alle Teilnehmer waren begeistert von der hervorragenden Organisation und überreichten Benini ein Geschenk.
 

Keine Kommentare