Perfekter Testgegner

19.9.2014, 08:24 Uhr
Perfekter Testgegner

© Uwe Mühling

„Das war ein perfekter Testgegner“, befand denn auch VfL-Trainer Stephan Harlander. Für ihn ist das Team aus der Region Augsburg einer der Topfavoriten in der 1. Regio und präsentierte sich auch in Treuchtlingen als „richtig starker Gegner“. Der Absteiger aus der 2. Bundesliga ProB zeigte den VfL-Korbjägern vor allem in der ersten Hälfte die Schwächen auf.

Positiv war aus Harlanders Sicht, „dass wir viele dieser Schwächen im zweiten Abschnitt repariert haben und in einem intensiven Spiel sogar eine Außenseiterchance auf den Sieg hatten“. Zuletzt hatten die Treuchtlingen gegen Ansbach (75:60), Coburg (77:66) und Crailsheim (73:70) jeweils Testspiel-Erfolge gefeiert. Gegen Coburg kommt es an diesem Sonntag, 21. September, um 16.00 Uhr zum „Rückspiel“.

Die Oberfranken sind diesmal in der Senefelder Halle zu Gast. Das Match ist mit der Saisoneröffnung und Vorstellung der VfL-Mannschaft verbunden, ehe es dann am 27. September bei den Bayern erstmals um Punkte geht. Heimpremiere ist für Treuchtlingen am 4. Oktober gegen Breitengüßbach. Unser Bild entstand beim VfL-Match gegen Leitershofen-Stadtbergen am vergangenen Mittwochabend.

Keine Kommentare