Pleinfeld: Garage eines Neubaus geriet in Brand

30.5.2015, 10:01 Uhr
Pleinfeld: Garage eines Neubaus geriet in Brand

© Jan Stephan

Die Pleinfelder Feuerwehr war schnell vor Ort und hatte den Brand bald im Griff. Eine Schadenshöhe stand am Samstagvormittag noch nicht fest.

Der Rauch, der aus der Garage in den Wohnbereich gezogen ist, dürfte den Einzug der jungen Bauherren allerdings erheblich verzögern. Die waren am Brandort denn auch gefasst, aber sichtlich mitgenommen.

Zur Brandursache gibt es einstweilen nur Vermutungen, es dürfte sich um einen  technischen Defekt handeln. „Ich will der Versicherung nicht vorgreifen, aber offenbar kam es in der Garage zu einer Selbstentzündung“, stellte Erich Herzner, der Kommandant der Pleinfelder Wehr fest. Der Bericht der Weißenburger Polizeiinspektion, die mit einer Streife vor Ort war, wird weitere Aufschlüsse geben.