Pokalspiel in Solnhofen abgesagt

17.8.2016, 08:26 Uhr
Pokalspiel in Solnhofen abgesagt

© Uwe Mühling

Grund für die Absage sind die Arbeiten am Ballfangzaun auf dem TSG-Sportgelände am Bieswanger Weg. Dadurch ist der A-Platz gesperrt und das für Mittwoch, 17. August, geplante Achtelfinal-Match kann nicht ausgetragen werden. Somit bleiben für den Mittwochabend aufgrund einiger weiterer Verlegungen nur noch fünf von acht Partien im Kreis Neumarkt/Jura übrig.

Gespielt wird unter anderem in Absberg (gegen Büchenbach) sowie in Cronheim (gegen Dittenheim). Verlegt wurde hingegen die Begegnung der SG Ramsberg/St. Veit mit dem FC Schwand, die erst am Dienstag, 1. November (Allerheiligen), um 16.00 Uhr stattfindet.

Der 1. November ist auch ein möglicher Ausweichtermin für das Duell zwischen Solnhofen und Weißenburg, das in den vergangenen Jahren stets ein brisantes Bezirksliga-Derby war. Nach dem Abstieg der TSG in die Kreisliga wäre es nun ebenfalls ein interessanter Vergleich zwischen beiden Teams gewesen – aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
 

Keine Kommentare