Potenzieller Brandstifter in Langenaltheim gesucht

6.3.2017, 11:55 Uhr
Potenzieller Brandstifter in Langenaltheim gesucht

© colourbox.com

Bei einer sofortigen Überprüfung konnte er allerdings weder Personen noch anderes Verdächtiges in der Garage feststellen. Am nächsten Morgen, bei Tageslicht,  stellte sich heraus, was in der Nacht passiert war. Unbekannte hatten Papiertaschentücher zusammengeknüllt, unter einen gefüllten Müllsäcke gestopft und angezündet.

Da der Sack vor einer holzvertäfelten Wand an der Garage stand, „hätte durch das Anzünden der Taschentücher ein Brand mit fatalen Folgen entstehen können“, schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung. Nun werden Zeugen gesucht, denen zur Tatzeit im Bereich der Senefelderstraße verdächtige Personen aufgefallen sind. Hinweise nimmt die Treuchtlinger Polizei unter der Telefonnummer 09142/9644-0 entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.