Punkteteilung zwischen Stopfenheim und Ellingen

1.9.2015, 08:35 Uhr
Punkteteilung zwischen Stopfenheim und Ellingen

© Heubeck

Die TSG Ellingen steht mit sieben Punkten auf Rang drei und hat damit einen hervorragenden Saisonstart hingelegt. Sieben Punkte hat nun auch die SG Ramsberg/St. Veit auf dem Konto – bei einer Partie mehr. Die Ramsberger stehen damit auf Rang sechs der Kreisliga West. Der SV Wettelsheim wartet als Aufsteiger dagegen noch auf den ersten Punkt. Allerdings hat das Team auch erst zwei Partien ausgetragen.

DJK Stopfenheim – TSG Ellingen 2:2

Die Ellinger erwischten den besseren Start und hatten in der ersten Viertelstunde deutlich mehr Spielanteile. Nach einer sehenswerten Kombination ging die Elf von Trainer Utz Löffler auch verdient in Führung, als Markus Dietze mustergültig für Robert Prohaska auflegte und dieser den Ball aus kurzer Distanz ins Tor einschob (7. Minute). Doch knapp zehn Minuten später schlug die DJK Stopfenheim zurück. Einen Steilpass von Stefan Seitz erlief Benedikt Schlund, der aus rund zehn Metern zum 1:1-Ausgleich einnetzte (16.). Danach entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der beide Teams schnell den Weg nach vorne suchten.

Punkteteilung zwischen Stopfenheim und Ellingen

© Heubeck

Daran änderte sich auch nach dem Seitenwechsel nichts, wenngleich sich beide Mannschaften aufgrund der Hitze auch die eine oder andere Auszeit nehmen mussten. Johannes Börlein brachte die Hausherren schließlich nach einem Abwehrfehler der Ellinger wieder in Führung (53.), als er alleine vor Torwart Marcel Hirschmann diesem keine Abwehrchance ließ.

Die DJK kontrollierte in der Folge die Begegnung, verpasste es aber, für die Entscheidung zu sorgen. In der 78. Minute gelang den Gästen dann der Ausgleich: Markus Dietze kam vor DJK-Schlussmann Monatzetter an den Ball und spitzelte das Leder zum 2:2 ins Netz.

In der Schlussphase spielten beide Teams mit offenem Visier auf den Siegtreffer, der allerdings trotz einiger Chancen keiner der beiden Mannschaft gelingen wollte, sodass es am Ende bei dem insgesamt gerechten Unentschieden blieb.

DJK Stopfenheim: Monatzetter, Schmidtlein, Wagner, Renner, Pihale, F. Schlund, Seitz, Sichert, Bittner, Johannes Börlein, Benedikt Schlund (eingewechselt: Daniel Börlein).

TSG Ellingen: Hirschmann, Schütz, Rill, Fieltsch, Klinger, Prohaska, Markus Dietze, Löffler, Ehard, Fazli Bajramaj, Späth (eingewechselt: Kagerer, Koller).

SG Ramsberg/Veit – Wettelsheim 3:0

Bereits nach 15 Minuten feierte die SG Ramsberg/St. Veit die Halbzeitführung. Nach einem klaren Foulspiel an Marco Böhm zeigte der sehr gut leitende Schiedsrichter Simon Dimmerling auf den Elfmeter-Punkt. Daniel Riess trat an und verwandelte sicher. Aufsteiger Wettelsheim rannte zwar an, fand aber im gesamten ersten Abschnitt kein Mittel, die sehr gut gestaffelte SG-Abwehr zu überwinden.

Glücklich durfte sich Wettelsheims Jens Bierlein schätzen, als er, schon verwarnt, SG-Spieler Sebastian Zottmann nochmals rüde von den Beinen holte. Dabei beließ es Schiedsrichter Dimmerling nochmals bei einer Ermahnung, ehe Jens Bierlein nach 54 Minuten bei einem Freistoß für Wettelsheim nochmals reklamierte und dafür folgerichtig mit Gelb-Rot vom Spielfeld geschickt wurde.

Dadurch bekam Ramsberg/Veit die Oberhand und nur zehn Minuten später stand Marco Böhm 20 Meter vor dem Tor, bekam den Ball mustergültig serviert und traf mit dem leicht abgefälschten Schuss zum 2:0. Eine Viertelstunde vor Schluss zog Sven Egerer über den Flügel allein aufs Tor zu, wo er von Gegenspieler Tobias Krois an der Strafraumkante von den Beinen geholt wurde.

Diesen Freistoß verwandelte Sebastian Zottmann fantas­tisch zum 3:0-Endstand. Die Wettelsheimer hatten noch die Chance zum Ehrentreffer, dieser wurde aber von Markus Kluy im SG-Tor mit einer Glanzparade verhindert.

SG Ramsberg/St. Veit: Kluy, Zottmann, Tobias Seitz, Dominik Seitz, Patrick Fuchs, Tobias Fuchs, Egerer, Kocher, Böhm, Huf, Riess (eingewechselt: Henn, Andreas Lechner, Regensburger).

SV Wettelsheim: Zäh, Riehl, Bosch, Bierlein, Vöhringer, Krois, Döbler, Baumann, Hüttinger, Rößler, Schupp (eingewechselt: Enser, Pjetraj, Berthold).

FC/DJK Weißenburg – Absberg 2:0

Die Weißenburger setzten von Beginn an voll auf Offensive und hatten schon in den Anfangsminuten eine gute Freistoßmöglichkeit. Der Schuss von Weickmann flog nur haarscharf am Absberger Tor vor­bei. Kurz darauf klärte TSV-Keeper Daniel Zottmann gerade noch gegen Andreas Pfefferlein.

Nach zwölf Minuten ließ Schieds­richterin Anette Hanf (SV Meinhards­winden) nach einem aus Sicht der Absberger klaren Foul weiterspielen und Alexander Heil netzte eiskalt zum 1:0 ein. Absberg ließ auch in der Folgezeit die Zuordnung missen und hatte vor allem in den Zweikämpfen immer wieder das Nachsehen.

Trotzdem wäre nach 22 Minuten fast das 1:1 gefallen. FC/DJK-Keeper David Grimm schoss am Fünf-Meter-Raum den Absberger Denny Lübbe an, der Ball prallte zurück und ging nur knapp am Tor vorbei. Nach der ersten Trinkpause präsen­tierte sich der FC/DJK noch frischer und Andreas Pfefferlein schlenzte den Ball unhaltbar zum 2:0 in die Maschen des TSV-Tores.

Absberg hatte den Weißenburgern auch nach der Pause nichts Wirkungsvolles entgegenzusetzen und stemmte sich auch nicht gegen die dro­hende Niederlage. Nach einer weiteren Trinkpause gab Weißenburg nochmals Gas und kam zu diversen Möglichkeiten, die aber ungenutzt blieben oder von TSV-Keeper Zottmann entschärft wurden.

Für et­was Gefahr sorgte eine gute Viertel­stunde vor Schluss nur ein Freistoß von Wolfgang Wiedemann, der aller­dings das Tor verfehlte. Dass die verdiente Niederlage nicht höher ausfiel,verdankten die Gäste ihrem Schlussmann, der mehrmals gegen die FC/DJK-Stürmer parierte.

FC/DJK Weißenburg: Grimm, Marc Dollinger, Weickmann, Florian Heckel, Achim Bartholmäs, Unger, Heil, Enzenhofer, Schwenk, Rotler, Pfefferlein (eingewechselt: Grünwedel, Paluszkiewicz, Britz).

Keine Kommentare