Radfahrer stirbt bei schwerem Unfall bei Pappenheim

22.9.2013, 09:44 Uhr
Den Zusammenstoß mit einem Unimog hat ein Radfahrer am Samstag nicht überlebt.

© News5/Goppelt Den Zusammenstoß mit einem Unimog hat ein Radfahrer am Samstag nicht überlebt.

Gegen 16 Uhr fuhr eine Gruppe Motorradfahrer auf der Kreisstraße 9 im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen. Einer der Motorradfahrer streifte in einer Rechtskurve, circa 2 Kilometer von Pappenheim entfernt, einen entgegenkommenden Merzedes Unimog. Der ihm Nachfolgende fuhr daraufhin in den Beiwagen des Ersten. Der Fahrer des dritten Motorrades stürzte bei der Kollision mit dem Lkw.

Zum Unfallzeitpunkt war am Unglücksort ein bislang unbekannter Mann mit einem Rennrad unterwegs. Er geriet unter den Lkw. Aufgrund der schweren Verletzungen verstarb er noch am Unfallort. Anfangs war die Identität des Opfers unbekannt. Noch im Laufe des Samstagabends meldeten sich dann Angehörige bei der Polizei in Treuchtlingen. Bei dem Verunglückten handelt es sich um einen 58-jährigen Mann aus dem Landkreis Donau-Ries.

Die ersten beiden Motorradfahrer wurden leichter, der Dritte schwer verletzt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Fachklinik geflogen. Alle drei stammen aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen. Die Freiwilligen Feuerwehren von Pappenheim und Langenaltheim leiten den Verkehr um. Die Kreisstraße WUG 9 ist vermutlich noch mehrere Stunden für den Straßenverkehr gesperrt.

Hinweise zur Identität des verunglückten Radfahrers nimmt die Polizeiinspektion Treuchtlingen unter der Telefonnummer 09142/9644-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

 

Dieser Artikel wurde am 21. September um 20.30 Uhr aktualisiert.

Keine Kommentare