19-Jähriger krachte mit seinem Auto gegen Baum

11.12.2016, 15:38 Uhr
Der junge Mann kam mit seinem Auto von der sehr glatten Straße ab.

Der junge Mann kam mit seinem Auto von der sehr glatten Straße ab.

Bei dem Unfall wurde des 19-Jährige mittelschwer verletzt.

Bei dem Unfall wurde des 19-Jährige mittelschwer verletzt.

Der junge Langenaltheimer war auf dem Weg zu einem Fußballspiel. Im Wald zwischen Langenaltheim und Pappenheim, verlor er auf der stellenweise extrem glatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto. Er übersteuerte das Fahrzeug und konnte den Zusammenstoß mit dem Baum nicht mehr verhindern. Das Fahrzeug drehte sich um 180 Grad. Welch ein Glück, dass kein Beifahrer im Auto saß. Denn genau an der Stelle des Beifahrersitzes hatte sich der Seat regelrecht um den Baum gewickelt. Wegen eines Baumstumpfes direkt vor der Fahrertür konnte sich der junge Mann nicht allein aus dem Auto befreien. Feuerwehrleute sorgten dafür, dass sich die Tür wieder öffnen ließ.

Es waren Helfer aus Pappenheim, Langenaltheim und Übermatzhofen vor Ort. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von gut 10.000 Euro. Die Straße musste zur Bergung des Autos geraume Zeit komplett gesperrt werden. Die Feuerwehr leitete den Verkehr über Übermatzhofen um.