Remis im Spitzenspiel der KK-West

25.11.2014, 08:05 Uhr
Remis im Spitzenspiel der KK-West

© Mühling

Dieser löste seine Pflichtaufgabe gegen Schlusslicht FC Nagelberg mit einem denkbar knappen 1:0-Sieg, konnte dadurch den Rückstand auf den Spitzenreiter auf zwei Zähler verkürzen. Wiederum nichts zu erben gab es für den SC Stirn, der beim SV Westheim mit 0:3 unterlag. Die Eintracht Kattenhochstatt konnte dagegen durch den Heimsieg über den SC Ettenstatt seinen sechsten Tabellenplatz halten, während Verlierer SCE sich im freien Fall nach unten befindet und bereits im vierten Match in Folge ohne Sieg blieb. Auch der VfL Treuchtlingen musste am ersten Rückrundenspieltag dem Gast aus Gnotzheim die Punkte überlassen und verweilt weiter auf dem vorletzten Tabellenplatz. Noch nicht gegriffen hat das Strafmaß für den SV Theilenhofen, nachdem der Punktabzug (13) noch nicht amtlich ist.

Oberhochstatt – Wettelsheim 1:1

Der SSV Oberhochstatt zeigte im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer SV Wettelsheim eine starke Leistung. Die Platzherren begannen sehr dynamisch und drückten die Gäste in deren Hälfte, verpassten dabei aber mehrfach die Führung. SSV-Torjäger Andreas Auernhammer zielte bei einem Volleyschuss über das SVW-Tor und  Stefan Auernhammer scheiterte an Gästekeeper Heiko Schmidt. Auf Wettelsheimer Seite verletzte sich dann Torjäger Danny Schupp ohne gegnerische Einwirkung und musste vom Platz. Dominik Wiedemann und Eugen Rudi vergaben weitere Topchancen für die SSVler. Nach einer Ecke staubte SVW-Akteur Simon Hüttinger zum vermeintlichen 0:1 ab, doch der junge Schiedsrichter Alexander Stocker aus Dinkelsbühl gab den Treffer fälschlicher Weise wegen Abseits nicht.

Fünf Minuten später pfiff er dann einen zweifelhaften Strafstoß für Wettelsheim. Simon Hüttinger verwandelte den Elfer in der 39. Minute zur Gäste-Führung. Nach der Pause reagierte Michael Rosenwirth glänzend. Danach dominierte wieder der SSV und die Gäste gerieten immer mehr in die Bredouille, konnten aber immer wieder in höchster Not klären. Ein erneut zweifelhafter Elfmeter, diesmal für den SSV, nach angeblichem Foul an Walcher erhitzte die Gemüter. Eugen Rudi verwandelte in der 52. Minute den Strafstoß zum 1:1 Ausgleich. In der letzten halben Stunde flachte das Spiel deutlich ab. Zwar gab es noch einige brenzlige Situationen, doch fehlte vor allem beim SSV die letzte Konsequenz, sodass es beim 1:1 blieb.

SSV Oberhochstatt: Rosenwirth, Harbatschek, Wiedemann, Lehner, Schäfer, S. Auernhammer, Danzer, Rudi, Ismael-Retzep, Walcher, Auernhammer (eingewechselt: Bilinski).

SV Wettelsheim: Schmidt, Markus Berthold, Rosskopf, Enser, Vöhringer, T. Krois, Döbler, Michael Berthold, Danny Schupp, D. Krois, S. Hüttinger (eingewechselt: L. Hüttinger, Riehl).

Reserve: SSV II – SV Wettelsheim II 0:4.

TSV Absberg – FC Nagelberg 1:0

Im Spiel beim Tabellenzweiten TSV Absberg musste der FCN eine knappe Auswärtsniederlage einstecken. Dabei begann die Elf um Coach Grimm gut und konnte sich gleich zu Beginn eine gute Chance durch einen Freistoß von Daniel Mack erarbeiten, den der Keeper der Heimmannschaft glänzend parierte.

Anschließend neutralisierten sich die beiden Teams und das Spiel fand größtenteils im Mittelfeld statt, Möglichkeiten waren auf beiden Seiten Mangelware. Die Nagelberger verteidigten mit Eifer und Einsatz und versuchten, über schnelle Konter die Absberger Abwehr auszuhebeln. Diese stand jedoch gut und ließ sich kaum aus der Ruhe bringen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff fiel dann doch noch die Führung für den TSV. Sebastian Ottmann wurde bedient und traf zum 1:0. In der zweiten Hälfte waren vielversprechende Torgelegenheiten kaum zu verzeichnen, jedoch lieferten sich beide Teams ein spannendes und kampfbetontes Match. Am Ende blieb es beim knappen Heimsieg der Absberger. Trotz einer ansehnlichen Leis­tung und klaren Verbesserungen gegenüber den letzten Wochen blieb für den glücklosen FC Nagelberg am Ende wieder nichts.

FC Nagelberg: Roth, Kleber, Fraas, Steingärtner, Mack, S. Lehmeier, Fuchs, Bunz, Hertlein, Özkan, Auernhammer (eingewechselt: Minderlein, Verheyen, Greene).

Reserven: SG Absberg/Pfofeld II – FC Nagelberg II 1:1 Für die SG Absberg traf Thomas Czellnik, für den FCN Jonas Halbmeyer.

VfL Treuchtlingen – Gnotzheim 2:3

In der ersten Halbzeit begannen die Hausherren souverän und erarbeiteten sich mehrere Chancen. In der 35. Spielminute gelang nach einem ansehnlichen Konter über Andreas Heuberger, Marco Beck und Michael Steinle das 1:0. Die Gäste spielten oft Konter und kamen ein paar mal gefährlich vors Tor der Treuchtlinger, ohne aber einen Treffer zu erzielen.  Auch zu Beginn der zweiten Hälfte waren die Treuchtlinger die bessere Mannschaft. In der 55. Minute vergab Michael Lewald allein vor dem Gnotzheimer Torwart eine Großchance.

Knackpunkt des Spiels war ein Zweikampf in der 73. Minute, für den Steinle mit Gelb-Rot vom Platz geschickt wurde. Nun drängte Gnotzheim aufs Treuchtlinger Tor und wenig später zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt. Ein umstrittener Elfmeter, den die Gnotzheimer durch Tobias Kratzer zum Ausgleich nutzten. Nur drei Minuten später war das Spiel gekippt, Marco Engelhardt erhöhte auf 1:2 und macht wenige Zeigerumdrehungen später auch das 1:3. Die geschockte Treuchtlinger Truppe gab nicht auf, zu mehr als dem 2:3 durch einen Freistoß von Marco reichte es jedoch nicht mehr.

VfL Treuchtlingen: Schübel, Wißmüller, Rudat, Milles, Scherer, Bieswanger, Haubner, Lewald, Steinle, Heuberger, Beck, (eingewechselt: Mayr, Bauernschmidt).

Reserve: 0:3 für Gnotzheim.

SV Westheim – SC Stirn 3:0

In den ersten 20 Minuten der Partie waren die Gäste spielbestimmend, verpassten es jedoch, Kapital daraus zu schlagen. Dann aber ließ man die Westheimer ins Spiel und nach einer halben Stunde auch zum Führungstreffer kommen. Nach einem Querpass von der rechten Seite markierte Wolfgang Wüst das 1:0. Die Partie war anschließend nicht hochklassig, aber sehenswert. Nach wiederholtem Foulspiel schickte Schiedsrichter Gerhard Luff nach 58 Minuten den Stirner Sebastian Klein mit der Ampelkarte vom Feld. Die Gäste wehrten sich in Anbetracht der zahlenmäßigen Unterlegenheit im weiteren Verlauf noch recht ordentlich. Gegen Ende der Partie schwanden jedoch die Kräfte und man musste in der Schlussphase noch zwei Treffer durch Harry Schuster (87.) und Stephan Eisen (90.) hinnehmen.

SC Stirn: Breutel, Klein, Schmauser, Brandner, M. Höppler, Spiegl, Meyer, Gruber, D. Höppler, Missberger, Schuster, (eingewechselt: Monatzetter, Schneider, Zeiner).

Reserven: Die zweite Mannschaft des SC Stirn konnte aufgrund Personalmangels nicht antreten.

Kattenhochstatt – SC Ettenstatt 4:2

In einem ereignisreichen Spiel setzte sich die Eintracht verdient mit 4:2 durch. Die Heimelf begann druckvoll und konnte nach zehn Minuten die Führung erzielen. Thomas Eckert wurde von Ettenstatts Keeper Johannes Naß gefoult und Philipp Allerts­eder verwandelte den fälligen Elfmeter. Fünf Minuten später erhöhte Norbert Weichselbaum auf 2:0, als er den Ball von der Außlinie ins Tor schlenzte. Praktisch im Gegenzug konnte Matthias Wenk auf der Linie den Anschlusstreffer verhindern. Diesen besorgte nach 20 Minuten Armin Rottler.

Nur drei Minuten später kam der SCE zum Ausgleich. Michael Ecker­lein traf nach einer Flanke mit einem wuchtigen Schuss. Danach dominierte die Eintracht das Spiel und drückte auf die erneute Führung. Diese verpasste Thomas Eckert mit einem Freistoß ans Lattenkreuz. Nach einer halben Stunde erzielte Felix Thalhauser nach Vorarbeit von Stefan Kraft das 3:2. Mit dem Pausenpfiff scheiterte Eckert erneut am Lattenkreuz. Nach der Pause war die Partie von Zweikämpfen geprägt. Die Gäste waren optisch überlegen, die Eintracht durch Konter gefährlich. Kurz vor Ende verpasste Rottler gegen den glänzend reagierenden Christian ­Eckert den Ausgleich. Im Gegenzug setzte Kraft nach Vorarbeit des agilen Thalhauser mit dem 4:2 den Schluss­punkt.

Eintracht Kattenhochstatt: Christian Eckert, Pfahler, Wenk, Allertseder, Mina, Thomas Eckert, Marco Weichselbaum, Roth, Kraft, Felix Thalhauser, Norbert Weichselbaum (eingewechselt: Föttinger, Schwimmer).

Reserven: abgesagt.

Keine Kommentare