Ringernachwuchs holte zwei Landestitel

8.2.2016, 08:50 Uhr
Ringernachwuchs holte zwei Landestitel

© TSV 1860

Mit Simon Hilpert (Jugend C, Klasse bis 31 kg), Niklas Schmied (Jugend C, Klasse bis 31 kg), David Hilpert (Jugend A, Klasse bis 46 kg) und Lukas Stengel (Jugend A, Klasse bis 63 kg) hatten die Weißenburger Ringer vier Akteure ins Rennen geschickt, die mit drei Podestplätzen glänzten.

Simon Hilpert und David Hilpert waren nicht zu bremsen und setzten sich in den Finalkämpfen ebenfalls durch. Simon Hilpert gewann gegen Raphael Mollinger vom ASV Hof, und David Hilpert verwies Erwin Kobsar vom SV Wacker Burghausen auf Rang zwei.

Einen Podestplatz erkämpfte sich Niklas Schmied, der sich die Bronzemedaille sicherte. Als dritter in seinem Pool erreichte Lukas Stengel die Endrunde und landete auf dem sechsten Platz. In seinem letzten Kampf unterlag er Ferdinand Meyer vom TSV Mering knapp nach Punkten.

Simon Hilpert und Niklas Schmied hatten mit dreizehn Akteuren das größte Teilnehmerfeld zu bewältigen und mussten insgesamt fünf- beziehungsweise sechsmal auf die Matte.

Die Betreuer Manfred Lutz und Gottlieb Dinkelmeyer waren mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden und freuten sich über ihre guten Platzierungen.

Bei der Jugend-A-Meisterschaft im Freistil beim SC Anger lief es für die Weißenburger dagegen nicht so optimal. Jonathan Hilpert und Hendrik Struller landeten jeweils auf dem undankbaren vierten Platz. Im kleinen Finale unterlagen sie ihren Gegnern. David Hilpert kam auf Platz fünf und Lukas Stengel wurde achter.
 

Keine Kommentare